Beiträge von Trax

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Anfang des Monats den Stecker und funktioniert seit der ersten Fahrt ohne Probleme. Vermutlich gibt es verschiedene Ausführungen der Stecker.

    Schade, das es keine Echtzeitdaten, z.b über Bluetooth übermittelt werden.

    Bei mir wechselt auch ständig Liter und Prozente bei der Tankanzeige.


    Gruß und mal schauen, was sich die Entwickler noch einfallen lassen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Crossland seit dem ersten Tag und habe immer E5 getankt. Aber seit der 4. Inspektion letzten Dezember 21 wollte ich mal eine Test mit E10 machen. Der Verbrauch ist aber nicht merklich gestiegen. Kann jeder bei Spritmonitor anschauen.

    Aber im Sommer ist auf einmal die Meldung "Ölstand kontrollieren" gekommen. Jedes Mal wenn man das Auto aufsperrt, blinkt schon die rote Ölanzeige. Einmal Zündung an und aus und die Meldung ist weg. Der Ölstand war ungefähr Mitte. Ich bin von einem Sensor Fehler ausgegangen, weil ja der Ölstand i.O. war.

    Nach einer Weile habe ich mal wieder geschaut, da hat dann doch mehr Öl gefehlt. Es war dann etwas über minimal. Die Werkstatt hat 0,8 Liter nachgefüllt und die Meldung kam nicht mehr, doch kein Sensor Fehlermeldung.

    Nach ewigen Suchen im Internet stößt man immer wieder auf Meldungen, das man durch E10 auch einen höheren Ölverbrauch haben kann. Jetzt tanke ich nur noch E5 und hoffe, das es stimmt. Zusätzlich habe ich noch den Reiniger dazu gemacht und mit Aral Premium eine längere Tour gemacht.

    Aber nach 3500km kam wieder die Meldung Ölstand 😪. 250ml Öl wieder nachgefüllt, mal schauen wenn es wieder kommt.

    Da der Thread immer wieder mit Beiträgen gefüllt wird, habe ich mir gedacht: "Schauste mal nach..."
    Ergebnis: beide Puffer verschwunden =O
    4. Durchsicht war Mitte September, da lässt sich dem FOH nichts nachweisen.


    Die Frage wäre nun: welche Auswirkungen haben die fehlenden Teile mittel- bis langfristig, falls das niemand bemerkt? Evtl. defekte Stoßdämpfer :/

    Wie ich bereits im ersten Thread geschrieben hatte, haben die Räder im hinteren Radkasten auf beiden Seiten geschliffen. Ich finde das schon sehr gefährlich, gerade bei höheren Geschwindigkeiten wäre ein durchschlagen sehr gefährlich. Schlimmer ist es noch, wenn nur eine Seite fehlt, weil dadurch die andere Seite noch mehr belastet wird.

    Auch sollte man bedenken, wenn man mit Anhänger oder Fahrradträger unterwegs ist, das das Risiko höher ist, mal auf die Puffer aufzusetzten.

    Hallo liebe Crossland Besitzer,


    ich hätte mal eine Frage in die Runde.


    Im Sommerurlaub bin ich mit voll gepackten Auto in den Bergen unterwegs gewesen und in einer Senke ein dumpes Geräusch während der Fahrt vernommen. Konnte aber erst einmal

    nix feststellen. Am Urlaubsort unter genaueren Betrachten des Radkastens konnte ich aber leichte Schleifspuren feststellen. Ein bisschen gegoogelt und es gab nirgends Fälle, weil dies ja

    normaler Weise nicht möglich ist, es gibt ja einen Notanschlag.


    Heute war ich bein meinem Händler und da habe ich das Ihm erzählt und haben es nochmals genauer angeschaut.


    Durch Zufall haben wir dann festgestellt, das bei meinem Crossland die Notfall-Anschlagpuffer auf beiden Seiten fehlen. Auf dem Hof standen noch drei Andere rum, alle hatten welche

    nur meiner nicht!


    Das mal einer fehlt, kann ja mal irgendwie passieren, aber beide ??? Vermutlich wurden gar keine Verbaut. Ich habe das Auto neu gekauft und bei keiner Durchsicht und der TÜV hat es nicht

    bemerkt.


    Vielleicht kann ja mal der eine oder andere an seinem Auto schauen, ob die Puffer vorhanden sind oder das es sich um ein einzellfall handelt.


    Baujahr 12/2017


    Danke euch


    Fehlender Puffer:

    20211102_130803.jpg    20211102_130808.jpg  20211102_131300.jpg



    So sollte es aussehen:


    20211102_133008.jpg  20211102_133038.jpg




    Schleifspuren im Radkasten:


    20211102_144202.jpg  20211102_144131.jpg