Hallo
@stefan70 - wieviel Kilometer bist du schon gefahren?
Ich bin bei 5800km nach 4 Monaten und meine Hinteren Bremsscheiben sehen auch nicht besser aus . Habe schon mit dem Händler gesprochen und es wird auch Garantieantrag eingereicht.
Die schöne ist vorne. Die anderen jeweils links und rechts hinten.
Beiträge von Trax
-
-
Heute musste ich das Fahrrad von meiner Tochter von der Schule holen und durfte mal meinen Fahradträger am Crossi zum ersten mal testen.
Habe euch mal ein paar Bilder gemacht - Träger ist von Westfalia für 3 Räder und wegklappbar.
Da ich noch kein E-Bike habe, habe ich noch keine Sorgen wegen den 50kg.
Vom Material sollten auch 60kg gehen, aber wenn mal ein Unfall oder so hat bekommt man bestimmt Probleme von der Versicherung, Polizei ...Einparksensoren und Kamera haben sich hinten deaktiviert, Einparkhilfe vorne geht aber noch.
Was ich schade finde, das es keine Blinklichtkontrollleuchte für den Anhängerbetrieb gibt, wahrscheinlich wieder Sparmaßnahme. -
Servus zusammen,
ich gehöre ja zu denen, die nicht auf die Peugeot-Ausgabe upgedatet haben. Was das letzte Opel-Update leider nicht beinhaltete -und dies ist die Message dieses Postings- war die Beseitigung des „Werkstatt-Fehlers“. Gestern bei der Einfahrt in die Waschstraße startete plötzlich der Navi-Modus und zeigte alle Werkstätten im Umkreis an... Dabei kenne ich die doch alle schon Kurzum: keine Fehlerbeseitigung.
Navigierende Grüße
LümborgMit dem Update wird doch nur die Karten-Daten aktualisiert und nix weiter. Das mit der Werkstatt suche hat bestimmt einen anderen Grund.
Im Winter waren bei mir die Parksensoren eingefroren und es hat sich selbstständig deaktiviert und es wurden mir auch Werkstätten gesucht. Vielleicht kommt bei dir auch irgendwelche flüchtige Fehler die gleich wieder weg sind aber eine Werkstatt suche anstoßen. -
Vielen Dank und ich bin froh das es bei keinem Probleme gab.
Habe heute auch die Karte während der Fahrt aufgespielt.Ein Bekannter wohnt in Bosnien und mit der neuen Karte ist sein Dorf vorhanden. Also hat schon was gebracht.
Am Dienstag bin ich beim Händler und werde mal nach einer Firmware fragen. Das ist mir zu Riskant eine andere Quelle zu nehmen. Soll ja das IPhone 11 Problem lösen. Ich habe aber Android.
Schöne Oster-Feier wünsch ich noch allen.
-
Was für ein tolles Thema
Ich habe mal im Grandland X-Forum ein wenig gestöbert und da wurde auch über das Thema Update diskutiert.https://www.grandlandx-forum.d…C3%BCr-das-navi/&pageNo=1
Im Grandland ist ja das gleiche Radio verbaut. Einige User berichten, sie haben von der Peugeot-Seite die neusten Updates erhalten mit Hilfe der Eingabe ihrer FIN Nummer. Meine wurde nicht akzeptiert.
http://www.peugeot.fr/mise-a-jour-cartographie-gps.html
Neben den Karten haben einige erfolgreich ein Firmeware-Update gemacht.
Hier noch ein Download Verweis zu einem Peugot-Forum
https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2548
Hm wer traut sich?
-
Mein Crossi hat das automatische Einparken auch. Nun habe ich Interesse halber mal eine Frage an die Besitzer mit Automatikgetriebe, ob man da auch selber Gas/Bremsen/Gangwechsel machen muss oder ob es wirklich von ganz allein geht. Ein Bekannter von mir hat einen Mercedes-E Klasse und der macht ALLES von selber.
-
Ja.
Gut, wenn es im Auto so still ist, hört man vielleicht merkwürdige Geräusche und ich muss ein neues Thema aufmachen
-
Das wir nicht nur Dir so gehen und den ein oder anderen dazu bewegen das 5.0 zu nehmen.Ein Update im Jahr reicht m.E. aber trotzdem aus.
Übrigens sind die Aktualisierungen für die anderen Modelle auch schon stark im Preis gefallen ....
Warum nicht gleich soDanke erst einmal für die Infos und dem interessanten Beiträgen. Meine Eltern haben erst beim letzten Black-Friday für ihren Astra die SD-Karte für 85€ gekauft.
Habe mich auch schon drauf eingestellt, das es beim Crossi nicht anders werden wird - aber 5 Jahre umsonst Update finde ich echt super und bin froh, das ich mich für die NAVI-Ausrüstung entschieden habe. Jetzt brauche ich bloß noch eine Tour, die 45 min dauert. Einfach irgendwo sinnlos rumstehen mit laufendem Motor möchte ich auch nicht.Läuft beim Update nebenbei das Radio?
-
@Luemborg
So habe ich das auch bei mir eingestellt - Gebläse Stufe 1 aber nur 23°. Das Auto wird angenehm schnell und leise warm. Die Gebläse-Automatik ist mir trotz der kleinsten Stufe zu Laut. -
Wer keinen CD-Player im Crossi hat, sollte mal FLAC-Musikdatein auf einen Stick machen. Der Klang gegenüber einer Mp3 ist besser. Habe das NAVI 5.0 und der spielt die Datein ohne Probleme ab.