Beiträge von Trax

Letztes Wochenende hat es mich auch erwischt.
    Auf der Rückfahrt von Garmisch nach München auf der Autobahn wirbelte ein Auto vor mir mehrer Steinchen auf und nach über fast 20 Jahren autofahren hatte ich meinen ersten Steinschlag.
    Fahrerseite knapp neben dem Heizdraht. Und gerade mal 2 Monate alt.
    Bin bei der DEVK versichert und man soll den Schaden direkt über Carglass abwickeln. Also gleich ran an den PC und online den Termin gebucht, gleich für den nächsten Tag.
    Mit Eingabe meines Nummernschildes wurde mir gleich das Auto angezeigt - schon komisch was die für Daten abrufen dürfen.

Na ja jedenfalls war ich pünklich am Montag 10:00 Uhr bei der Werkstatt und das Auto wurde sofort entgegen genommen. Nach einer Stunde war alles fertig. Während der Wartezeit
    kam ein anderer Kunde in den Laden und sein Steinschlag wurde zu einem 20cm langen Riss - da habe ich nochmal Glück gehabt, bei den Außentemperaturen ja auch kein Wunder.
    Ich habe mal nachgefragt wegen der Scheibenheizung. Der Meister meinte aber nur, das die Scheibe ja aus mehreren Lagen besteht und der Draht mit einer Folie gut Geschütz wäre.

Wenn man weiß wo der Steinschlag war, ist er noch leicht zu erkennen, für andere nicht.

Jetzt habe ich 30 Jahre Garantie auf die Reparatur. Also ich war zufrieden.

Meine Frau hat mich auch schon angesprochen, weil sie manchmal Probleme hatte beim wechseln vom zweiten in den dritten Gang. Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen.
    In einigen Testvideos wurde die Schaltung aber auch kritisiert.
    Aber letztendlich ist das glaube Gewohnheitssache. Jeder schaltet anders, einer gemütlich der andere hektisch.
    (1500km auf dem Tacho)