Keine Ahnung, ich schaue mir das an.
Beiträge von Opel4ever
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Immer wieder was neues ….
Gestern ca. 50 km Landstraße und Autobahn gefahren.
Einparkhilfe vorne piepste auf freier Strecke, ohne das Irgendjemand in der Nähe war,
immer kurz im Abstand von ein paar Minuten. Gefühlte 20x auf der Strecke.
Nichts in der Nähe der Sensoren zu sehen.
Auf der Rückfahrt heute Morgen auch noch mal 3-4x . Es neeeeervte.
Beobachten wir das mal. -
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Ich hatte Deinen Beitrag gelesen.
Hatte auch gegoogelt und die Meinungen gehen von
"Hat geholfen",
"Nur in Kombination mit einem Additiv" bis hin zu
"ist ein mechanisches Problem und hat nichts mit der Kupplung zu tun" oder
"macht bei älteren Autos Sinn".Wenn man es nicht ausprobiert, so wie ich, kann man auch nichts dazu sagen
Ich habe immer nur den Achselzuckenden FOH vor meinen Augen -
Habe auch den 130er Motor. Habe ich in 40 Jahren Opel auch noch nicht erlebt.
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Welche Möglichkeiten gibt es denn etwas gegen eine hakelige Schaltung zu machen ? Kann man noch was justieren ?
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Habe heute beim Reinigen des Innenraumes die auf dem Foto sichtbare, ich denke Schnittstelle, entdeckt.
Links über der Kupplung im Fußraum.
Ist da nicht normalerweise eine Abdeckung drüber ? Kann mir nicht vorstellen das diese so frei liegt.
Hatte den Wagen zur Reinigung und in der Werksstatt. Immer watt neues ….Es geht nur um ggf. fehlende Abdeckung und nicht über den Begriff "Schnittstelle"
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Habe ich auch schon mehrfach "gerochen". Musste 2 x rückwärts einen kleinen Berg hochfahren, 1 x rückwärts die Parkhauseinfahrt wieder hoch weil die Schranke defekt war. Auch natürlich mit etwas schleifender Kupplung. Der Geruch war die Hölle. Hoffe das die Kupplung noch lange hält, habe aber ein komisches Gefühl.
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Wurde bei mir vor 6 Wochen beim FOH im Rahmen mehrerer Mängelreparaturen ausgewechselt. Bei mir funktionierte eine Düse nicht.