Beiträge von Opel4ever

    Steht doch alles im Brief ( auf der Rückseite ) woher die Daten kommen.


    Ich finde nur, dass man die generell Reaktionszeit verkürzen könnte.
    Hat doch nicht jeder die Mgl. alles online nachzulesen bzw. zu erfahren.
    Auch beim Kraftfahrzeug Bundesamt könnte man vielleicht mal ein bissl zügiger arbeiten.
    Knöllchen dauert aber auch ein paar Wochen. Wenn man sich mal die Zeitreihe von der
    ersten Erkenntnis über den Mangel bis zur schriftlichen Benachrichtigung anschaut ...


    Fehler gemeldet X(
    Fehler bestätigt :sleeping:
    Fehler online gemeldet :sleeping:
    Adressanfrage an KBA :sleeping:
    Adressinfo zurück :sleeping:
    Brief gedruckt :sleeping:
    Brief verschickt


    Wir sind nach dem ersten Veröffentlichen und heute schon über 4 Wochen weiter. Zu lang.
    Möchte nicht wissen wie lange das schon vorher bekannt war.


    Am meisten ärgert mich, wie schon erwähnt, dass mein CLX beim FOH war und
    niemand schaut mal nach ob es eine Produktverbesserung gibt.

    Wenn ich umgehend Kontakt mit dem FOH aufnehmen soll scheint es schon wichtig zu sein.
    Habe einen Termin am 01.06. bekommen.


    Gewindestehbolzen entfernen ist habe ich jetzt verstanden, und das offensichtlich sofort.


    Der ADAC Rückrufeintrag macht mich schon etwas nervöser und hoffe mal, da es kein Teil meiner schriftlichen Rückrufaktion war, das mein CLX nicht betroffen ist.


    Quelle ADAC Rückrufe CLX:
    Bedingt durch eine Produktionsabweichung kann sich bei betroffenen Fahrzeugen die Mutter an der Hinterachsnabe lösen. Das betroffene Rad an der Hinterachse ist nicht mehr 100%ig befestigt und es kann in einem worst case Szenario zu einer kompletten Ablösung kommen. Bei betroffenen Fahrzeugen wird die Mutter an der Hinterachsnabe überprüft und ggf. ersetzt. Die Aktion ist bereits abgeschlossen und ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Maximal 1,5 Stunden


    Irgendwo habe ich gelesen das auch noch ein Teil 3, was auch immer da betroffen ist, in der Pipeline steht.

    Herbert, bin Deiner Meinung zum Tuning :m0017:
    Auch Zustimmung beim 2. Punkt : Wir waren in Frankreich, Luxembourg, Holland, Deutschland, Dänemark, Schweden & Estland mit dem Crossi und er flog uns nie weg. Ist uns auch wohl entgangen
    Okay, ein flacher Sportwagen liegt evt. besser auf der Straße bei Wind, aber wer sich einen CUV, SUV oder wie die Dinger heute so genannt werden, der weiß das doch vorher das er etwas mehr "im Wind liegt"

    Völlig am Thema vorbeigedacht. Ist nicht gerade hilfreich zu wissen wie sich der CLX in Ländern mit Tempolimit verhält, Frankreich ist ja nicht unbedingt für stürmisches Wetter bekannt, sondern in Schland bei etwas Wind und Tempo > 130 und wie man das in den Griff kriegen könnte. Und ich gebe zu, dass ich den CLX "schnell" kaufen musste und zu meiner Schande gestehen nicht über die Windanfälligkeit nachgedacht habe. Aber das der CLX bei etwas höherem Tempo sooo rum eiert, ne, das geht beim besten Willen nicht. Vielleicht muss ich mich halt daran gewöhnen mit der Geschwindigkeit runterzugehen oder mal darüber nachdenken mir den Insignia/Astra K anzuschauen. Sind wohl eher AB Fahrzeuge.Ich gehe auf die 60 zu begeistere mich für bezahlbare Optik, PS und Fahrkomfort. Ich bin mir nicht mehr sicher ob der CLX für mich die richtige Wahl war. Was sagte mein Neffe über den CLX , "Gewöhnungsbedürftig, so alt bisse doch noch gar nicht". Ist mir zwar völlig egal was andere denken, aber nachdenklich macht es schon. Schönes WE.

    Na dann die Frage an Dich. Wie kriege ich das Flatterhafte Verhalten bei Wind auf der AB in den Griff ? Bei meinem Astra hatte ich das auch. Durch das Tieferlegen 30mm und breite Reifen lag der Wagen auf der AB sowie Landstraßen "fast" wie ein Brett. Vielleicht wegen der Kombination, vielleicht aber auch nur durch das Tieferlegen. Keinen wirklich merkbaren Komfortverlust bemerkt bis auf holprige Straßen. Aber alles in allem optimal. Wie soll man sonst den Schwerpunkt runterholen ? Da ich 80% Autobahn fahre wäre es einen Versuch wert. Vielleicht auch das falsche Auto gekauft. Hätte ich mal den Astra K genommen ;) Und das ein Hersteller das immer optimal abstimmt sei mal dahingestellt. Gut abgestimmt wäre der richtigere Ausdruck.