Ich denke, die Sache hat sich erledigt. Modelljahr 2022C weist auf eine Preisliste von April 2022 hin, also nicht November 2022. Da war Kollisionswarner und Müdigkeitserkennung beim Elegance leider nicht Serie. Insofern alles erklärbar, auch ohne aktuellen Zugriff aufs Auto. Trotzdem unerklärlich, warum der Support von Opel das nicht sofort erkennt.
Beiträge von BHGP
-
-
Hi,
habe die Signatur ergänzt.
Genau so ein Menü hätte ich erwartet. Habe jetzt gerade kein Zugriff auf das Auto (wegen Urlaub), aber ich könnte schwören, dass die 2 oberen Einträge fehlen, also nur empfohlene Geschwindigkeit als Option existiert.
Ich habe heute eine Mail von Opel erhalten, wir mir bestätigt wurde, dass Kollisionswarner bei mir vorhanden sein müsste.
Sehr merkwürdig, gibt es dafür Erklärungsansatz?
-
Hallo,
also gem. Preisliste vom Nov. 22. Ist bei Elegance das Paket aus Kollisionswarner, Müdigkeitserkennung und Sicht Serie. Mich verwundert aber, dass ich bzgl. Kollisionswarner überhaupt nichts konfigurieren kann (weder Aktivierung noch Deaktivierung, geschweige denn Sensitivität).
-
Ich habe vor kurzem einen Crossland, Erstzulassung 11/2022 gekauft. Mir gefällt das Auto grundsätzlich gut, habe aber doch ein paar Pferdefüßchen bei der Ausstattung entdeckt, die wohl dem Rotstift aufgrund Chipmangel zum Opfer gefallen sind. Beispielsweise wurden die Parksensoren komplett eingespart.
Beim Kollisionswarner bin ich unsicher: Ich kann im Navi-Menü für die Assistenzsysteme keinen Eintrag für den Kollisionswarner finden. Anscheinend soll er ja konfigurierbar sein. Verkehrsschildererkennung und Spurassistent sind aber vorhanden.
Wie kann ich ohne Risiko 😏 feststellen, ob der Kollisionswarner vielleicht doch vorhanden ist? Bei der Opel-Hotline möchte ich nicht unbedingt anrufen, da warte ich heute noch auf Rückruf wegen Live-Services. Immerhin habe ich es ohne Hilfe geschafft, das eingebaute TomTom upzudaten und Live Traffic freizuschalten.