Beiträge von Kettenraucher
-
-
Das Abdecken mit einer Isolierfolie ist bei Schneefall, Eisregen , Frost aber auch bei Hitze im Sommer die preisgünstigste Lösung.
Ist aber auch gegen Vogelkacke hilfreich.Unbenannt.JPG
-
beim Einlegen des Rückwärtsgangs R zeigt das Infodisplay nur das Auto von oben.
Wie ist das möglich, wenn es keine Rückfahrkamera gibt
Ich möchte peruecke (s) Aussage nicht in Frage stellen. Er kennt sein Auto am besten.
-
Hat nur der Ultimate die beheizbare Frontscheibe serienmäßig drin?
Meiner hat auch eine beheizbare Frontscheibe. Die ist im Winterpaket enthalten.
-
Mein Sohn tritt nun zum 01.09.24 seine Ausbildung in Köln an (gehobener Polizeidienst, verbunden mit dualem Studium).
Eventuell kann ja dein Sohn und seine Kollegen, in Zukunft, bei uns Crossifahrern ein Auge zudrücken.
-
Was haben wir denn jetzt für freigegebenes Öl. Ist das auch Baujahr abhängig.
Wichtig Ist die Herstellerfreigabe (PSA Peugeot Citroën B71 2010).
Ich nehme das hier.
Total Quartz Ineo Xtra First 0W-20 - 5 Liter, 40,70 €Spezifikationen / Freigaben: ACEA C5 PSA Peugeot Citroën B71 2010 TotalEnergies empfiehlt den Einsatz bei: Fiat 9 55535-DM1oeldepot24.de -
-
Das bezweifle ich, aber es ist Dein Auto.
Das verstehe ich nicht. Was bezweifelst du?
10 Ah Entladung wären bei einer 70 Ah-Batterie dann 60. Bei der 80 Ah-Batterie hättest du dann 70 Ah übrig. Und dann müssen auch nur wieder 10 Ah aufgeladen werden. Will sagen, ist die Batterie erst einmal voll, ist es wumpe, was für ein Fahrprofil du hast, es ändert sich nichts. Du hast nur etwas mehr Reserve weil die Batterie länger hält.
Das macht Sinn. Also doch eine Batterie mit 80 Ah.
-
Danke für eure Antworten.
Fazit: Bautechnisch kann man auch eine AGM Batterie mit einer Elektrischen Ladung von 80 Ah nehmen, die Maße (278 x 175 x 190 mm) und der Ladestrom der Lichtmaschine lassen das zu.
Da ich aber viel Kurzstrecke fahre befürchte ich, dass eine "große" Batterie nie vollständig geladen wird und deshalb den Geist schnell aufgibt.
Also werde ich meine Batterie, wenn es soweit ist, durch eine originale Batterie ersetzen.
-
Gescheite AGM reinbauen und man hat Ruhe, Yuasa,Fiamm oder Varta.
Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Batterrien gemacht. Nun habe ich gelernt, dass AGM besser ist als EFB.
Kann man auch eine Batterie mit mehr als 70 Ah nehmen? Wenn ja, macht das auch Sinn?