Ich bin "happy" und habe nie über das Auto gemeckert. Ich treffe lediglich Feststellungen. Und abgeschrieben habe die nix Du Genie, das ist auch die Aussage in der Werkstatt
Beiträge von Ehemaliges Mitglied
-
-
dass dein Auto eine Ausnahme ist. Würde man den Motor zerlegen, fände man die Ursache des hohen Ölverbrauches.
Da stimme ich HKLS zu, meiner verbraucht auch kaum Öl.
Was den Zahnriemen betrifft, da hat ja einer geschrieben, dass bei seinem Citroen noch die 100 000 km Wechselintervalle gelten. Also hängt es auch mit der Qualität bzw. dem Aufbau des Zahnriemens zusammen.
Hat schon mal jemand an einen Zahnriemen aus Glasfaser gedacht ?
Wenn mein Auto die Ausnahme wäre, dann haben die von Opel das mit den 0,6l Ölverbrauch nur für mein Auto in die BA geschrieben. Du wirst immer besser Crosser...
-
Unser Auto hat vor dem Kauf einen neuen Zahnriemen bekommen letztes Jahr.
-
Sag mal bitte, welche Drogen nimmst Du ein? Wir mögen unseren Crossi sehr, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß er mit seinen über einhunderttausend km Laufleistung knapp einen halben Liter Öl auf tausend km trinkt.
Die Mitteilung dazu im Handbuch habe ich auch nicht erfunden, also warte ab bis Dein Motor nicht mehr so jungfräulich ist und behaupte bis dahin nicht so einen Quatsch.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auch nicht übel, aber da sollte man auch den Motor laufen lassen. Weil man bei nur Zündung an für den Fön die Gefahr hat, daß evtl. der Motor danach nicht mehr anspringt, weil die Batterie leer ist
-
Mit dem Satz meinte ich:
"Was (also welche Probleme) hätte eine Alternative zum Crossland. "
Und nicht, "welche Alternative habe ich zum Öl auffüllen".
-
Es gibt Fälle da sind die Dinger ganz großer Mist... Und zwar Regen wenn es frostig ist, ja das gibt es. Da hatte ich vor Jahren auch so ein Teil probiert. Es regnete dann früh am Morgen nach Nachtfrost und der Regen gefror unter der Folie (die liegt ja nicht wasserdicht auf) und diese fror fest. Dann ging gar nichts mehr, also auch kein Kratzen und ich musste warten bis das Gebläse bei laufendem Motor (damals hat einen noch keiner dumm angelabert in der Stadt) das Eis zum Schmelzen brachte.
-
Das ist ungewöhnlich viel.
Bei 10 000 km sind das 5 Liter.
Wenn du allerdings nicht so viel fährst, dann lohnt es sich trotzdem den Wagen zu behalten. 50 € Ölkosten im Jahr , das ist 1x Tanken mehr.
So sieht das aus. Das Auto mag meine Frau sehr (und ich ebenfalls) und was hätte eine Alternative? Man weiß es nicht....
Davon abgesehen leidet mit Sicherheit der Wiederverkaufswert, wenn man diesen Fakt dem möglichen Käufer selbstverständlich mitteilt. Nix, der Crossi bleibt und bekommt in 2 Jahren wieder einen neuen Zahnriemen und jetzt bald nach einem Jahr neues Öl. Die Kerzen hatte ich bereits gewechselt, sicher ist sicher.
-
Es war schon mehr, rein statistisch kann ich es nicht sagen, aber wir tanken nur noch Super Plus und es scheint dadurch weniger geworden zu sein. Und es war auch etwas Öl außerhalb des Motors gefunden worden in der Werkstatt und das hätten die abgedichtet, das erscheint mir jedoch eher als Placebo, denn wir hatten keine Ölmengen unter dem Auto am festen Standplatz, sondern nur vereinzelte Tropfen.