Etwa ein halber Liter. In Zahlen ~ 0,5l
Genauer kann ich es nicht sagen, zweimal war meine Frau in der Werkstatt und da kenne ich die Mengen nicht.
Etwa ein halber Liter. In Zahlen ~ 0,5l
Genauer kann ich es nicht sagen, zweimal war meine Frau in der Werkstatt und da kenne ich die Mengen nicht.
Es ist nun einmal so und wenn man nicht gerade zu den allerersten Käufern gehörte, dann konnte man das auch vor dem Kauf wissen. Es sind die notwendigen Materialien im Internet zu finden und ebenso diese Foren. Da kann man sich VOR dem Kauf informieren 😄
Am besten ist gar nicht Eis kratzen müssen.
Nein, bei oder nach 10.000km ist nicht das ganze Öl verschwunden, das ist doch Quatsch. Da hat man dann mittlerweile mehrfach nachgefüllt und hat eine Mischung aus altem und neuem Öl im Motor. Du entwickelst "Citycrosser Stil"
Doch, das tun sie. Ich fülle in etwa die Menge im Zeitraum aus dem Handbuch nach.
Alles anzeigencrossi Spall
Typisch für Crossland Bashing : "Gott sei Dank besitzt sie keinen Puretech Motor(Mabdus)"-
Die hochgespielten Ölverbräuche entsprechen nicht der Realität. Mein höchster Verbrauch war einmal 1/2 Liter bis zum Ölwechsel. Und mit 1/2 Liter weniger fährt das Auto sicher.Und man hört es , wenn der Ölstand niedriger ist.
Der puretech Motor ist technisch gesund und wenn man die Größe und sein Gewicht bedenkt , das Modernste, was auf dem Markt ist. Turbolader , Planetengetriebe, Wandlerautomatik, alles kompakt und gelungen.
du scheinst noch unter dem "Zahnriementrauma " zu leiden. Guck nach vorn und nicht zurück !
Schon aufgefallen, dass wir über den Crossland reden.
Wir haben ihn und es trifft genau zu, was ich schrieb, Es dauert rund 5 Min. bis sich die Eisschicht löst.
Was soll den dieser dumme Spruch mein Lieber? Ich habe zum Ausdruck gebracht, daß dies eine schlechte Leistung ist im Vergleich zu einem Auto aus der "Steinzeit". Kapierst DU das?
Die Zeiten von unkaputtbaren Motoren wie z.B. der 1,8l 90 PS von VW seinerzeit sind vorbei.
Meine Cousine hat es geschafft bei ihrem VW up 3,5 Jahre kein Ölwechsel zu machen! Am Messtab hing dann nur noch ein Tropfen, sonst alles trocken.
Der Wagen ist innen zwar blitzeblank sauber und wird oft gewaschen, aber die technische Wartung wird leider total vernachlässigt.
Gott sei Dank besitzt sie keinen Puretech Motor 😅 Der PT 82 hätte es vllt. grad noch so überlebt, aber ein PT Turbo ? Denke eher nicht.
Unser Crossi merkt dies jedoch an und zeigt eine Fehlermeldung im Gegensatz zu der Möhre von VW. Erst wenn man diese ignoriert gibt es einen Schaden...
"Halt etwas früher" ist dennoch leider eine Denksportaufgabe, die nicht sein muss. Da oft zu lesen und hören ist, auch von meinem FOH selbst, dass es bei Stellantis Beschaffungsprobleme gibt, überlege ich mir gerade, ob ich mir so ein Kit noch aus PSA-Zeiten einfach hinlege. (Für die Facelifts ab '20, 110-140 € je nach Kitumfang.) Die Frage ist, wie sinnhaft das ist... (wahrscheinlich nicht letzte Riemengeneration, Alterung, bauen die mir das ein...)
Apropos VW, der Vorgänger war bis zu seinem Unfall ein 2010er Golf 6 1.4 Sauger, der hatte in seinen 13 Jahren nichts außer 2-3 Lampen zusätzlich zum üblichen Kram (Öl, Bremsen...). Deswegen ist ja der Crossland auch ein Sauger geworden. Verbraucht hat der Golf bei fast exakt gleicher Leistung 0,5-1l weniger, soweit zur Idee, Riemen in Öl brächte hier etwas.
Der Motor im Golf 6 wurde auch nicht Euro 6 D zugelassen. Die Verbräuche sind mit jeder neuen Stufe gestiegen. Das ist eine Abwägung, saubere Abgase oder wenig Verbrauch. Beides geht nicht
Ja, als beim 123er die Batterie schwach war ist der Motor ausgegangen beim Einschalten der Frontscheibenheizung. Die hat echt Strom gefressen