Beiträge von Ehemaliges Mitglied
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Wenn das dann wieder Fahrradketten werden wie beim ersten TSI, dann gute Nacht.
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Der erhöhte Ölverbrauch liegt jedoch nicht am Zahnriemen, sondern eher an festgebackenen Ölabstreifringen bzw. an schlechter Hohnung.
Das ist kein Problem von Opel, sondern vom Puretech Motor. Unserer hat auch einen leichten Öldurst. Aber was soll's, da bekommt er halt immer mal einen Schluck aus der Pulle 😂
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Die Ladespannung ist i.O. Ich denke die Start-Stop Geschichte in Verbindung mit der Oxidation am + Pol hat zu einem kurzen Spannungsanfall geführt, der wiederum für den "Fehler ohne Grund" verantwortlich war. Alle Batterien in modernen Autos mit BMS werden nie ganz voll geladen. Auch beim Fiat Tipo mit Euro 6D-Temp war die Batterie nie richtig voll. Das Ladegerät hatte ich dran gehängt um zu schauen wie der Ladezustand der Batterie ist und sie dann kurz geladen, weil es sich anbot.
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Eben, deshalb lasst man das Teil nicht sechs Jahre drin.
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Darüber ist ein Plastikdeckel, wenn man den hochklappt sind man das auf dem Bild.
Das Teil auf welches der Pfeil zeigt hochklappen und schon kann man die Polklemme abnehmen.
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Heute aus dem Edeka gekommen. Schlüssel rumgedreht... Schraubenschlüssel Symbol und die Anzeige: Motorfehler, fahren sie in die Werkstatt.
Zündung aus und wieder an, selbe Anzeige. Auto fährt jedoch einwandfrei. Beim Händler angerufen (ist ja noch in der Gewährleistungsfrist). "Am Samstag ist keiner in der Werkstatt, kommen Sie am Montag."
Heim gefahren, mit 2 Geräten ausgelesen mit gleichem Ergebnis: Kein Fehler gespeichert.
Also, Batterie Pluspol ab (hat einen Schnellverschluss). Für ne viertel Stunde das gute Banner Gerät dran, von 81 auf 90% geladen. Dann mit Schmirgelleinen den Pol gereinigt und den Schnellverschluss und das Teil wieder drauf. Zündung an und die Anzeige ist weg. Da hatte sich der Kollege Bordcomputer wohl verschluckt...
Ach ja, Polfett nicht vergessen. Der Pol war korrodiert.
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Da geht es doch nur darum zu erkennen, wenn der Riemen vorzeitig aus dem Leim geht. Das ist kein Ersatz für die Inspektion. Sechs Jahre wird er bei mir niemals drin bleiben. Ist das so schwer zu verstehen.
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Diese Aussage von Dir hat also auch nur statistischen Wert?
"...er wird auch noch bis 2028 halten..."