G12/G12+ wie es scheint. So wird es auch angezeigt bei den freundlichen Indern
G33/34 sind die blau-grünen Mittel.
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G33/34 sind die blau-grünen Mittel.
Nun ja, außer telefonieren kann man noch Musik über die Anlage vom Auto abspielen.
Das hat er zwar nicht gemeint, aber gefragt
Oh Citycrosser, das ist ja mal wieder der absolute Abriss....
Beides hat Vor- und Nachteile. Versauen kann man beides und ebenso haltbar konstruieren, ... wenn denn gewollt
Leider nicht, das ist typmäßig unterschiedlich. Meiner hat das leider nicht, ebenso ist der Beifahrersitz nicht nach vor klappbar, die Kopfstützen sind nicht zu entfernen.
Der Wechsel zu einem anderen Fahrzeug wird sich bei vielen eher bedingt durch den Zahnriemen in Öl ergeben.
Beim T-Cross hat VW dies bewusst nicht gemacht. Man kennt die Folgen.
Nachdem VW gerissene Ketten hatte und abrauchende DSGs... Lasse mal die Kirche im Dorf. Wenn das Öl regelmäßig gewechselt wird und der Zahnriemen entsprechend passiert hier gar nichts.
Bemerkt vielleicht nicht, doch es gibt sie. Dies ist technisch bedingt, was nicht zu ändern ist.
Daher gibt es im Rennsport und bei Sportwagen nur noch das DSG. Bei diesem liegt der nächste Gang bereits an und wird nur noch aktiviert.
Beim DSG gibt es keine Unterbrechung wie beim Automatikwandler, wenn auch diese nur gering im Drehmomentverlust sind.
Aber egal, wie auch immer, das Schaltgetriebe ist out und aus einer anderen Zeit.
Wenn ich es nicht bemerke ist es irrelevant. Der Crossi ist kein Rennwagen, bei dem es auf Zehntel Sekunden ankommt. Eine Wandlerautomatik (gerade eine Aisin) ist sehr haltbar, wartungsarm (ein Ölwechsel "darf" sein) und komfortabel. Ich hatte eine modernes 6-Gang DCT in einem vorhergehenden Fahrzeug und mag den Wandlerautomaten einfach lieber. In meinem Alfa habe ich eine 6 Gang Handschaltung und fühle mich gar nicht "in einer anderen Zeit". Der Motor hat ordentlich Dampf in geringen Drehzahlen und so muss nicht oft geschaltet werden.
Alles anzeigenDas liegt ja an einem, wo man das Warndreieck und die Verbandstasche hinlegt. Die Wenigsten haben, vermute ich, die Verbandstasche schon jemals geöffnet.
Gut immer zu wissen, aber bei einem Unfall wird man seltener einen Mullverband anlegen.
Das Warndreieck ist sinnvoll, es liegt aber auch an einem selbst, wo es liegt.
Beim T-Cross gibt es ein Schubfach unter dem Beifahrersitz, das würde ich dann als Ablageort auch für sinnvoll halten.
Also so klein ist der Kofferraum beim nun beim Crossi auch nicht, dass keine Koffer reinpassen, es sei denn man braucht als Zirkusartist seine gesamte Ausrüstung.
Das automatische Einparken konnte auch dazugebucht werden. Das Besondere ist bei allen Fahrzeugen, dass hierfür alles an Bord ist. Da werden Funktionen heute nur noch freigeschaltet. Das ist beim T-Cross auch so, neben anderen Features.
Der günstigste Crossland X (2024) kostet jetzt 27.000 €, womit der T-Cross 4.000 € darunter liegt.
Ein DSG hat aber gegenüber dem Automatikwandler Vorteile, weswegen, dieses das herkömmliche Automatik ablöst.
Ein Vorteil ist auch, dass sich das DSG nicht für Störungen anfällig zeigte.
Die Vorteile:
- Schnelle Gangwechsel: DKG, DCT, S tronic, DSG oder wie sie alle heißen – Doppelkupplungsgetriebe ermöglichen extrem schnelle Gangwechsel ohne spürbare Unterbrechung des Drehmoments. ...
- Geringerer Kraftstoffverbrauch: ...
- Komfortables Fahren: ...
- Manuelles Schalten
Komfortables Fahren beim ATM ist ja wohl gegeben. Was soll bitte am DSG komfortabler sein? Manuell schalten kann man das AT-Getriebe auch, brauche ich jedoch sehr selten. Drehmomentunterbrechung habe ich noch nicht bemerkt. DSG/TCT etc. werden gebaut, weil sie billiger sind und nicht besser
Schlecht war so etwas nicht. Aber aufwändig in der Produktion und deshalb teuer. Ein Meriva A oder Zafira waren schon sehr pfiffige Autos mit ihren flexiblen Sitzsystemen. Schade, daß es das nicht mehr gibt....
Bei unserem wurde die Option auch nicht gewählt und es passt jede Menge hinter die Rückbank.