Nichts desto weniger trotz ist der Crossland sparsam. Meine Frau fährt immer nur Berg und Tal aus dem Soonwald nach KH oder Bingen und zurück und das unter 8lhk. Absolut in Ordnung. Bald geht es nach Holland, da sehen wir wie der Verbrauch auf dem flachen Land ist.
Beiträge von Ehemaliges Mitglied
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IMG_20240402_184957.jpgSo, sie sind da. Am WE werden die Räder getauscht und dann haue ich die Dinger rein.
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Und weil der Zahnriemen eine bestimmte Breite aufweist wird Öl verbrannt? Seltsame Logik...
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Das ist einer der Gründe, weshalb das für viele nichts ist mit den E-Karren. Stell' Dir vor du dürftest den Tank vom Crossi nicht über 80% füllen und nicht leerer als 10% werden lassen, weil er sonst kaputt geht... Aber dann Reichweiten angeben für 0-100%....
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Das kommt immer darauf an in welcher Topographie man sich bewegt und welchen Fahrstil man pflegt. Oft korrespondiert der Bremsen-Verschleiß mit dem Kraftstoff-Verbrauch.
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Wer wird das ausgeben? Jeder der etwas Ahnung von Betriebswirtschaft hat. Ein Auto wegwerfen, weil der Motor kaputt ist (die paar € die man bekommt mit Motorschaden sind wie wegwerfen) oder einen Tauschmotor um das Ding noch paar Jahre fahren zu können? Aber das ist nichts für die, bei denen ein voller Ascher einen Grund für einen Neukauf bedeutet
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Wo hab ich das Auto für Schrott erklärt?? Ich spreche vom Motor, nicht vom Auto drumherum...
Wenn du die Zylinderlaufbahn hohnst, brauchst du danach Übermaßkolben. Sehr lange Zeit (oder noch immer?) gab es diese für die Puretech Motoren schlicht und ergreifend nicht, da eine Revision seitens Hersteller nicht vorgesehen ist, es ist daher völlig egal was "früher" war...
Wenn also Riefen drin sind, ist der Motor praktisch nicht reparierbar und kannst den "wegschmeißen".
Sollte es mittlerweile OEM Kolben mit Übermaß geben, dann erleuchte uns bitte mit mehr Infos dazu. Dann würde es diese Option neuerdings geben und man könnte auf einen Austauschmotor verzichten.
Deswegen schrieb ich "...oder einen Austauschmotor...". Richtig lesen und Verstehen ist sehr wichtig in der Kommunikation!
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Es gibt keine Original Opel Bremsenteile. Opel produziert weder Bremsscheiben noch Beläge... Die bappen nur den Namen auf die Kartons. Das ist unter Stellantis auch nicht anders.
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Sobald die Zylinderlaufbahn nur einige wenige Riefen hat, kannste die ganze Prozedur vergessen
Dann machst du für knapp 4.500€ vieles neu und der verbraucht weiterhin Öl...
In einem sehr frühen Stadium kann man den Motor vllt. noch retten, aber wenn der Verbrauch schon länger und deutlicher ist, bringen dir neue Kolbenringe gar nichts.
Und dann? Wegwerfen? Nein, schon früher gab es dann entweder eine Reparatur in Form von Zylinder honen und anderen Kolben oder eben einen Tauschmotor. Warum erklärt Ihr Autos gleich für Schrott bei einem Motorschaden, was für ein Blödsinn...