Beiträge von Ehemaliges Mitglied

    Das ist schlichtweg falsch. Ich habe für beide Fahrzeuge einen Verkauf-/Kaufvertrag mit WKDE abgeschlossen.

    Nein, das ist nicht falsch. Es gibt einfach beide Fälle. Bei hochwertigeren/teureren Autos werden sie diese direkt kaufen und die nicht ganz so lohnenden laufen über die Mobile-Geschichte. Oder willst Du mich als Lügner bezeichnen?

    Was mir noch aufgefallen ist an dem Verein beim Auto kaufen ist folgendes:


    Man sucht bei mobile.de und findet Fahrzeuge, bei denen WkDA.de als vermeintlicher Verkäufer auftritt. Schaut man genauer steht dann dort: "Verkauf erfolgt im Kundenauftrag, daher ohne Gewährleistung."


    Das bedeutet Leute wie Du sitzen daheim und warten auf den Verkauf ihres Autos und Leute wie ich sollen dann bei Mobile das Auto bei WkDA.de ohne Gewähr kaufen?


    Warum dann nicht gleich ohne Zwischenhandel wie früher von Mann zu Mann?


    Aber die müssen ja die Kohle generieren um den Motorsport-Rentner Ralf Schumacher auszahlen zu können...

    Das vom Dir beschriebene Prozedere konterkariert die Werbung. Nichts mit Anfrage, Abgabe und Kassieren ;) Da ist das Auto schneller an Privat verkauft. Oder wie in dem Fall des Toyota Yaris Hybrid gegen Barzahlung an einen Händler aus den NL.

    Ich hatte schon einige Fahrzeug dort durchgerechnet seit es den Gangsterladen gibt und immer lagen die deutlich unter dem DAT Einkaufspreis und das ohne die "abschließende Prüfung", nach der die Abzüge noch kommen ;)

    Wo sollte das Problem sein? Zur Sicherheit mit den originalen Zuleitungen an ein kleines Relais und damit die neuen Hörner geschaltet. Es sind halt eine abgesicherte Plus-Leitung zur Batterie und eine Masseleitung für das Relais zu ziehen.