Beiträge von mibi002

Hallo Leute,

ich frage mal in die Runde welches Auto ihr in eurem Leben schon euer Eigen nennen konntet?

Ich fange mal an, also eines vorweg, irgendwie bin ich immer bei Opel hängen geblieben :) Also, mein 1 Fahrzeug war ein hellblauer Opel Kadett mit Fliesheck, mit extra verstärkter Hutablage aus Holz für die Lautsprecher. (damals konnte man ja noch ohne Weiteres Radios einbauen, die von Opel konnte man ja knicken, ist ja heute ganz anders und auch gar nicht mehr möglich, auch gar nicht nötig, die Klangkulissse, wenn ich an den Ultmate denke, ist ja um Welten besser,,,jetzt schweife ich aber ab..

Mein 2.Fahrzeug war der Kadett E mit Stufenheck, dann der 3. ein Opel Omega 2.0 mit glaube ich 115 PS(Schrott gefahren), das 4. war der Opel Astra F, das 5. war der Meriva A Diesel, das 6. war Meriva B, auch Diesel, das 7. war der Corsa E (2016) , das 8. der Astra K, das 9. den Insignia B (nur Probleme damit gehabt :( ) das 10. Fahrzeug war der Mokka X, das 11. war der Mokka B und jetzt das 12. Fahrzeug wird der Opel Crossland ohne X :S

Jo ihr Lieben, vielen Dank für eure Feedbacks, wie Eingangs erwähnt, war ja meinerseits nur ein Test und mir war klar, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, aber so krass war nun doch eine Überraschung.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die so ein Angebot annehmen.

Ich habe mal eben so auf die Schnelle über mobile.de selbiges Fahrzeug schätzen lassen, und siehe da, immerhin über 3.000€ mehr. Und auch da wird der ganze Papierkram erledigt. OK, die Werbung gegenüber WKDA ist nicht so agressiv.

Aber eines ist erkennbar, unabhängig des Angebots, der Mokka B hat offensichtlich einen besseren Wiederverkaufswert.

pasted-from-clipboard.png

Das ist doch klar. Das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Caritas.

Du bekommst dein Geld, hast mit den Abwicklungen „nix am Hut“ , und auch „machst Du beste Preis“ wirst Du nicht hören. Für diesen Komfort verzichtest Du eben auf ein paar Tausend €.

Das ist mir auch klar, aber dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Übrigens, der Händler wo ich den Crossland gekauft habe, hat mir für den Mokka B über 2500 mehr gegeben, als ich bei wkdade bekommen hätte,

und der macht auch alles für mich ohne draufzahlen, also Ab/Ummeldung und soagar noch Tüv neu und Inspektion, da kann man echt nicht meckern! Ich würde auch niemals über so eine Plattform verkaufen, mache ich immer über den Händler,

zumal dieser beim Kauf eines Fahrzeugs denke ich mehr Spielraum hat. Wie gesagt, wollte einfach mal testen.

Ich habe eben interessehalber den Crossland, den ich ja Mittwoch erhalte, bei wirkaufendeinautode schätzen lassen. Das Fahrzeug ist ja im 1a Zustand 1.Zulassung 12/21 Kilometerleistung 7000

Leute, ihr werdet es nicht glauben, unverschämte 15.100 haben die mir geboten. Ich glaub ich spinne, also ich bin kein Drogensüchtiger, der gestern die Kohle schon braucht.

Also, das finde ich echt krass!

pasted-from-clipboard.png

Wo sollte das Problem sein? Zur Sicherheit mit den originalen Zuleitungen an ein kleines Relais und damit die neuen Hörner geschaltet. Es sind halt eine abgesicherte Plus-Leitung zur Batterie und eine Masseleitung für das Relais zu ziehen.

ich bin zu blöd und faul für sowas, wenn es so wäre, alte Kabel abziehen, neue Hupe rauf, das würde ich noch schaffen, aber irgendein Relais schalten? Welches Relais? Davon habe ich kein Plan

Wollte ja auch nur wissen ob das prinzipiel möglich ist. Lasse ich dann sowieso machen :S

Hallo Leute, Ich bekomme ja ab nächste Woche den Crossland Bj 12/21 mit 7000, ist es möglich ohne weiteres eine Zweiklanghupe muss nicht gleich Fanfare sein, einzubauen?

Mich nervt diese eintönige Hupe. Na klar, man hupt eigentlich nicht so oft, aber so eine schöne laute Zweiklanghupe verschafft doch irgendwie mehr Resepkt:-)

Hat da irgendeiner von euch Erfahrung?