So kann man es sagen/ schreiben!
Aber wir sind ja nicht immer mit vollem Gepäckabteil on Tour.
Daher die verschiedenen Tools zur Fixierung.
Denke da mehr an das Wöchentliche Einkaufen, den Getränkemarkt, oder auch mal Kleinigkeiten die sonst hin und verrutschen würden.
Klar rutscht ein voller Kasten Bier nicht auf dem Teppich aber mit dem System hebe ich den mir hoch/ rein und platziere den direkt an der Ladekante (die sind ja wen Boden oben noch 4cm Kante).
Mittig im Kofferraum die massive Gepäckstange und dahinter bis zur Rücklehne andere Einkäufe oder nichts - so muss ich die Kästen nicht bis an die Lehne schieben.
Beiträge von Red_CLX
-
-
... der Ist ja voll ausgestattet
sogar die Jugend in Reihe 2 ist bestens versorgtHerzlichen Glückwunsch nach Chemnitz und eine schöne Zeit mit Eurem CLX !!
LG
AndreasDanke sagen wir. Die Zeit des warten haben wir effektiv genutzt und uns einige Dinge gut überlegt. Da wir hin und wieder etwas länger on Tour sind - was zum zeitvertreiben für unsere Maus. Noch dazu da der Recaro integrierte Lautsprecher hat.
Das mit den Koffern war schon länger unser Wunsch - beim CLX ging es perfekt auf.
Für 3 Personen genau das richtige Volumen.
Naja und der Rest sind ja nur kleinere Optische Veränderungen... -
Musst Du für diese Koffergröße die Bank nach vorne schieben?
ja, habe es nicht gemessen aber denke so um die 7/8 cm. Lehnen in normal Position
-
Wow, was für eine geniale Idee. Hut ab Echt eine tolle Lösung
danke, klingt jetzt vielleicht doof aber mir war der Kofferraum zu groß. So können wir entsprechend dem was wir einladen/ transportieren die verschiedenen Tools nutzen. Ohne das Nutzbarkeit leidet.
-
@Gerd
Tolle Koffer und sie passen super mit der verschiebbaren Rücksitzbank rein. Bin begeistert, noch Platz für 4/5 Jacken und alles ist im Kofferraum untergebracht -
Die Serie nennt sich Samba. Wird allerdings nicht mehr produziert. Denke aber das andere Modelle ähnliche Abmessungen besitzen.
-
Heute sind die schwarzen Radblenden an den CLX gekommen. Wie geschrieben habe ich sie je mit 2 schwarzen Kabelbindern gesichert.
Fällt kaum auf und hält auch gegen „Langfingern“. -
An den Koffern musst du aber noch irgendwas rot lackieren .
Hast Du schon irgendwo geschrieben, von wem die Koffer sind?
wenn du ranzoomen kannst, siehst du, dass Rimowa rot ist
Die Koffer sind von Rimowa. Maße:
48x69x25 (2x)
48x69x20 (1x)
Plus Bordcase & Beautycase -
Fortsetzung Teil II:
Bild 11: Befestigung UnterseiteBild 12: Schienen mit Platte verbinden
Bild 13/14: Ladeboden oben/ unten
(Keine Einschränkung in Nutzbarkeit)Bild 15: Detail der Schiene
Bild 16/17/18: Gurtband/ Werkzeugkoffer mit Gepäckstange/ Bordcase seitlich
Bild 19: Ladeboden dem Kofferraum entnommen
Bin mal gespannt was ihr dazu denkt,
Euer RED_CLX -
Hallo @ alle!
Heute geht es um Ordnung im Kofferraum.
Ich habe in unseren CLX ein Schienensystem eingepasst. Hier der Einbau Schritt für Schritt:
Bild 1: Ausgangszustand (den ihr alle sicherlich gut kennt)Bild 2 und 3: alle Teile des Systems, günstig (alles gesamt 65,00€) bei Kleinanzeigen geschnappt
Bild 4: Schienen auf 62,0cm kürzen plus Endkappen
Bild 5 und 6: gekürzte Schienen das erste mal passend einsetzen
Bild 7 und 8: Befestigung der Schienen vorbereiten, je 3 pro Seite, M6 x15 Innensechskant Flachkopf.
Bohren der Löcher nach anzeichnen, 6er Bohrer.Bild 9: Gegenstücke mit großer U Scheibe in 9mm Loch setzen.
Bild 10: Ladeboden von unten gesehen
Fortsetzung in Teil II