Beiträge von Ju 52

Habe mir die Antenne angeschraubt, sie tut was sie soll. Viel Unterschied zum Orginal konnte ich nicht feststellen. Der einzige Vorteil, in der Waschanlage kann die montiert bleiben.

So, nun habe ich das Teil mal auspobiert. EKZ, eine ca. 40m lange Rampe herunter. Habe den Schalter gedrückt und der Wagen ist ohne mein zutuen wie Bremsen in Schrittgeschwindigkeit herunter gerollt. Feine Spielerei.

Danke Herbert für das einstellen des Videos. Nun da beschreiben sie ja Extremsituationen die ich glaube im Leben nie fahren werde, außer vielleicht die Straße herunter wenn ich einmal in eine solche Gegend kommen sollte. Hier in der Stadt oder wenn wir an die Nordsee fahren wird das Teil wohl nie zum Einsatz kommen. Hätte ich den CL neu gekauft hätte ich das Teil garantiert nicht mitbestellt. Für Fahrer die in den Bergen zu Hause sind mag es ja was bringen. Nun ist es an Bord, damit kann ich gut leben und vielleicht brauche ich es mal und weis wie es bedient wird.

Also ich habe in meinem CL einen „Bergabfahrassistent“ verbaut. So etwas hatte ich bis Dato noch in keinem meiner Autos so das ich keinen blassen Schimmer von diesem Assistenten habe.

Wer hat das in seinem Cl, CLX auch und könnte mir ein paar Tipps zur Bedienung des selbigen geben. Mir fällt nur ein das man ihn z.B. beim ausfahren eines Parkhauses benutzen könnte, versucht habe ich es noch nicht, war mit diesem Wagen noch in keinem Parkhaus. Im „verbotenen Buch“ habe ich natürlich auch nachgelesen aber so richtig schlau daraus geworden bin ich nicht.