Beiträge von Dreirad

    Im Handschuhfach liegen bei uns nur der Bedienungskatalog fürs Fahrzeug und ein zusätzliches Erste-Hilfe-Paket (was nützt mir ein Erste-Hilfe-Set im Kofferraum, wenn man nicht dran kommt...).

    Das sind alles Dinge, die nicht unbedingt gekühlt werden müssen. Für Verpflegung auf längeren Fahrten sorgt der Copilot (m/w).

    :m0021:


    Bei der Sache: Okay, Fußraum ist, wie er ist, die fehlende Ablage im induktiven Ladefeld habe ich mir gestern Abend selber gebastelt (Kunststoffplatte, mit Leder überzogen - fertig), Handschuhfach: mal sehen; entweder lasse ich das offen, oder es kommt ein wie-auch-immer-Verschluss drauf.

    Blöde Frage am Sonntag:

    ein kühlbares Handtaschenfach kann ich nur erkennen, wenn die Klima läuft und man die Hand reinhält?


    Die Ausstattungsliste des Händlers/Verkäufers (ein Autohaus, dass eigentlich asiatische (Neu-) Fahrzeuge verkauft) enthält dazu keine Angaben, und andere Angaben waren zum Teil nicht richtig (siehe 360° Kamera).


    Ein Kühlfach ist für mich jetzt nicht soo ausschlaggebend, zumal das bei Motorstillstand eh nicht funktioniert - Ich denke, ich klebe es einfach zu.

    Am Tag des Erscheinen eines Updates sind die Kartendaten prinzipiell schon veraltet. In meiner Homezone z.B. werden bei manchen innerstädtischen Straßen fast im Monatstakt die Einbahnstraßen-Fahrtrichtungen, Abbiegemöglichkeiten usw. geändert, oder für den öffentlichen Verkehr gesperrt, im nächsten Monat wieder alles ganz anders. Wohlgemerkt: ohne, dass Baumaßnahmen oder anderweitige Wegeänderungen das nötig machen. Das grenzt schon an Willkür. Aber ein Navi ersetzt eben nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers!


    Trotzdem wende ich Kartenupdates immer zeitnah an, damit ich wenigstens einigermaßen aktuell bin. Für eines meiner Hobbies, Geocaching, werden OpenTopoMaps im Monatsrhythmus aktualisiert. Kann auf Dauer auch anstrengend werden.

    Moin zusammen,


    im Zuge der Eingewöhung und des Kennenlernens unseres neuen Gebrauchten sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich merkwürdig finde. Bevor ich beim Händler, wo wir den Crossland X erstanden haben, vorfahre und eventuell ein Fass aufmache, wollte ich mal kurz hier in die Runde fragen, ob das so sein soll, oder ob da Teile fehlen.


    Es geht los mit dem Fußraum auf der Fahrerseite. Beim Einlegen neuer Fußmatten ist mir aufgefallen, dass man dort das Lenkgestänge sehen kann. Bislang hatte ich kein Kfz, bei dem mir etwas ähnliches aufgefallen ist:


    IMG_4669.jpg


    Als zweites finde ich seltsam, dass man in der Mittelkonsole, bei der induktiven Ladestation, das elektrische Bauteil sehen kann, ohne dass da eine Abdeckung drüber ist:


    IMG_4672.jpg


    Und als drittes finde ich die hintere, pfeilförmige Öffnung im Handschuhfach, hinter der Fachbeleuchtung eigentümlich. Gehört da nicht zumindest ein Gitter oder ähnliches drüber?


    IMG_4674.jpg


    Wäre nett, wenn jemand vielleicht ein Foto der entsprechenden Stellen eures Fahrzeugs posten könnte.


    Vielen Dank schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Moin zusammen,


    dickes Sorry, dass ich euch so lange hab sitzenlassen. Leider sind meine Wochentage so voll, dass ich höchstens mal kurz reingucken kann. Und wenn ich dann abends, gegen 21/22 Uhr endlich Zuhause bin, habe ich keine große Lust mehr auf elektronische Kommunikation.


    Hier die Fortschritte:

    langsames Fahren, in die Garage oder wo auch immer, klappt jetzt bestens. Ist halt nur (Um-) Gewöhnungssache, hat man bei jedem Fahrzeug, und ich ganz besonders, wenn man 40 Jahre Schaltwagen gefahren ist, davon allein 18 Jahre Golf IV Variant.


    Ein Tag intensives (Fahr-) Training (heute) hat ne Menge gebracht, auch für meine Frau. Wir wissen nun, wie der Crossi reagiert, was er wann in welcher Situation macht, will oder braucht.


    Vielen Dank für eure Tipps, Tricks und Ideen, davon haben wir etwas umgesetzt. Auf dem Garagenboden liegen nun zwei von diesen 2-Wellen-Dingern, für absoluten Notfälle stehen 2 Schaumstoffwürfel, die wir mal bei meinen Bandscheibenvorfällen besorgt hatten. (Die Würfel stehen aber schon länger in der Garage. Aus Modell mit dem Ikea-Regal wurde nichts, war dann doch zu kurz.


    Vielen Dank nochmal, Übung macht den Meister. Und irgendwann kann ich mit dem Crossi auch mit verbundenen Augen einfahren.

    Hast Du ein Head-Up-Display, ...

    HUD? Yes! Schriftzug? Bislang nicht entdeckt. :m0034:

    Alles andere, bis auf die hochglanzfingerabdruckanziehenden B-Säulen ist vorhanden.
    (Okay, Außenspiegel, Dach und sonstige gelackte Karosserie ist alles Diamantschwarz)


    HUD ist ein sehr, sehr geiles Feature!


    EDIT: auf dem Angebot steht sogar 360° Kamera; gibt es sowas wirklich?


    IMG_4628.JPG