Beiträge von Dreirad

    ... für Apple Carplay. Ob es Drahtlos-Dongles auch für Carplay gibt, keine Ahnung.. Macht meiner Meinung als Nachrüstung für ältere Autos ohne induktive Lademöglichkeit keinen Sinn, da der Akku schnell leer wird.

    Drahtlos-Dongle gibt es m.W. nicht, brauche ich auch nicht. Apple CarPlay funktioniert über Kabel, wobei das Telefon auch gleich geladen wird. Die induktive Ladestation ist zwar vorhanden, aber ich würde befürchten, dass das Mobilgerät schneller leergesaugt wird, als die Induktion (beim iPhone) nachladen kann.



    EDIT: Danke mibi002 , hast mich eines besseren belehrt, gibt es also doch! :m0006: Aber mein EierPhone ist noch nicht mit USB-C ausgestattet. :m0003:



    EDIT 2: wer richtig lesen kann, hat noch mehr Vorteile: der USB-Stecker kommt gar nicht ins Telefon... oh Mann. :m0024: :m0003:

    ... habe Dreirad gerade unsere Konfiguration aus 2020 per E-Mail geschickt. Damit sollte der Abgleich möglich sein.

    Danke sehr Intrudierer :m0006:


    Sieht alles nach Ultimate aus, allerdings haben wir keine Hochglanz-B-Säule - die ist Mattschwarz - dafür ein Panoramadach mit elektrischem Sonnenrollo.

    In der FIN steht an 5. Stelle ein „H“... ist mir eigentlich auch egal, ob Ultimate oder Innovation - geile Karre mit so vielen Extras, dass ich immer noch total geflasht bin. :m0041:

    ... mehrere Kamerafahrten im eigenen Auspuff und so kann ich sagen, daß es dort sehr dunkel ist ;)

    OMG, Horst tapperte im Dunkeln. Hatte der Gastro denn kein Licht an der Kamera? :m0034:


    Will mal kurz die Fortschritte berichten: Heute kommen schonmal so dicke Schaumstoffdinger, damit die Autotür nicht gegen die nackte Garagenwand knallt und hässliche Spuren hinterlässt.

    Die von Intrudierer genannten „Rampen“ sind im Zulauf.

    Es wird!


    :m0002:

    Ja, sorry Dani-Ela , hab mich falsch oder unvollständig ausgedrückt. :m0003:

    Die erste Fehlermeldung ignoriere ich auch gewissenhaft, kann und muss anschließend sogar MAP-EUR auswählen.

    Aber danach fängt die Installation an und bricht sogleich ab, kann nicht installiert werden oder so, und kurz darauf ist der normale Navi-Screen wieder da.


    Wenn ich jetzt den Stick stecken lasse, geht die Prozedur von vorn los, muss aber jedes Mal die MAP-EUR auswählen, usw, usw. ... läuft bis zum Sankt Nimmerleinstag.


    Aber wie gesagt: ich habe ja noch ein paar Optionen offen - würde gern, kann aber nicht, da im Moment noch Bürohocker. :m0013:

    ...Nach zwei Updates habe ich dann allerdings auch auf ein weiteres Update verzichtet, nachdem ich feststellte, dass einige neue Fahrbahnführungen überhaupt nicht berücksichtigt wurden.

    Es ist wohl eher die Mühe nicht wert.

    Mault das Navi dann nicht rum, weil veraltete Kartendaten vorhanden sind? Kenne ich vom Garmin.


    Btw.: Firmware-Update hat von einen 32GB-USB3.1-Stick funktioniert, aber die Karte wollte partout nicht aktualisiert werden; jedesmal eine Fehlermeldung „keine Kartendaten vorhanden“ (o.s.ä.); auch siegelnagelneuer USB3-Stick, nur mit den Kartendaten, wurde nicht akzeptiert.


    Habe bislang alles über nen Mac mit der Opel-Update-App gemacht. Inzwischen habe ich mich hier eingelesen und habe noch verschiedene Optionen zum Ausprobieren (Stick vorher FAT32 formatieren und Datei selbst entpacken und kopieren; die ganze Prozedur über WIN11...), bevor mir das Kartenupdate schnuppe ist.

    ...

    Wenn du den Fuß von der Bremse nimmst, dann fährt das Auto von allein los. In dem Fall musst du tatsächlich mit der Bremse die Geschwindigkeit des Autos regulieren.

    Wenn du Gas geben musst, dann eben mit Feingefühl, Die Automatik des Crossland ist feinfühlig, viel besser geht es nicht.

    ...

    Jo, dass das Gasgeben sehr feinfühlig ist, haben wir zu unserer Freude auch schon bemerkt! Aber das Bremsen in niedriger, bzw. niedrigster Geschwindigkeit, ist für mein Gefühl doch sehr abrupt.

    Hilft ggf. mit der Handbremse gegenzusteuern? (Das werde ich heute Abend mal ausprobieren; bin tagsüber immer mit dem Fahrrad unterwegs...)

    Liebe Gemeinde,


    ich, weiß, dumme Fragen soll es ja anscheinend nicht geben, aber trotzdem fühlt sie sich so an: :m0003:


    Woran erkenne ich, ob es ein CLX Ultimate ist, oder nicht?

    An der Ausstattung vielleicht?


    Im Kaufvertrag ist dazu leider nichts zu lesen...