Beiträge von marcohs9586

    Den Smiley hab ich auch nicht verstanden aber egal...


    Hab ne Milchmädchenrechnung gemacht.

    Spare im Vergleich zum Diesel (Vorgänger peugeot 308) knapp 170 Euro Steuern jährlich, normale inspektion hätte ich da auch jährlich gemacht, also bleibt das gleich. Die Adblue kosten decken den halben intervall der zündkerzen, die ersparnis bei der Steuer finanziert den zusätzlichen ölwechsel mehr als genug.

    Also unterm Strich keine Mehrkosten. Nur anders Verteilt, da wir nur Materialkosten haben.

    Denke mit der Fürsorge wird sich die Diva hoffentlich zufrieden geben.

    Ich werde den Wagen aller voraussichtlich behalten, es sei denn mir bietet jemand ein gutes Angebot zum Verkauf.

    War gestern bei Opel und hab mir den aktuellen Wartungsplan geben lassen. Daran werd ich mich nur indirekt halten.

    Was Häufigkeit des Ölwechsel angeht werde ich denke ich 2 mal Jährlich machen so wie alle 2 Jahre die Zündkerzen. Den Rest nach Herstellervorgabe mit regelmäßiger Überprüfung vom Zahnriemen.

    Es muss das passende öl sein-dann Kontrolle bei jährlicher Inspektion und früh genug riemen wechseln-dann is alles im lot

    Ok, der intervall ist jetzt 6 jahre oder 100.000 richtig? Das öl muss die Psa freigabe haben. Damit wurde er auch von Opel nach dem Zahnriemenwechsel befüllt. War ein 0w20. Damit hab ich auch den Öl wechsel letzte Woche gemacht. So wie die zündkerzen, alle 2 jahre bzw 40.000. Hoffe das hab ich jetzt richtig im Kopf. Möchte den Wagen eigentlich behalten hab auch Pläne mit ihm, nur verunsichert diese Thematik doch und ehe ich noch viel Geld reinstecke möcht ich das für mich geklärt haben ob es nur ein normales Risiko ist oder eine tickende Zeitbombe.

    91.000 hat er runter.

    Leistung wird sich so um 10 bis 15.000 bewegen im Jahr.

    Werd mir den Thema nochmal durchlesen. Meist steht halt nur drinnen das was kaputt gegangen ist und nichts über den weiteren Verlauf.

    Hallo

    Ich habe mir ja vor ca nen Monat den Crossland geholt. Er hat Ölpumpe und Zahnriemen Anfang des Jahres nach defekt neubekommen , von Opel auch mit 50% Kulanz usw.

    So nun mach ich mich echt verrückt mit dem Thema, ob es nochmal so schlimm wird , oder ob die aktuelle Version vom Riemen mit richtiger Wartung weniger anfällig ist.

    Bin echt am überlegen den Wagen wieder abzugeben. Vielleicht habe ich mich auch etwas zu tief in die Materie eingelesen und sehe Probleme wo keine sind.

    Hat wer noch seinen Crossland nach dem ähnliches passiert ist? Ansich bin ich zufrieden mit dem Wagen.Habe auch nochmal nen Öl wechsel gemacht obwohl Anfang 2024 ja der Zahnriemen inklusive Öl usw gewechselt wurde.

    Würde mich über eine Rückmeldung oder ein paar Worte freuen.

    Bei meiner Frau darf ich mit dem Thema schon nicht mehr anfangen😅.


    Liebe Grüße Marco