Dachte erst, der Crossi hat einen Kontaktschalter an der Heckklappe wie früher an den Opels (einen kleinen schwarzen Kunststoffstift, der von der Klappe reingedrückt wurde). Aber einen solchen Stift gibt es am Crossi nicht mehr. Offenbar ist der Kontaktschalter in das Schloss integriert.
Der Tipp von @Herbert funktioniert, habe es eben ausprobiert. Wenn man das Metallteil in der Einbuchtung des Schlosses reindrückt, glaubt die Steuerung, die Heckklappe sei zu und verriegelt alles.
Das Metallteil hat aber zwei Raststellungen. Man muss es ganz reindrücken, in die tiefste Stellung, sonst verriegelt der Crossi nicht. In der ersten Raststellung würde zwar der Bügel des CarCoolers schon gehalten, die Zentralverriegelung macht aber nur klack-klack und verweigert. Leider ist in der zweiten Raststellung die Öffnung im Schloss nur noch 7-8 mm groß, wie der Durchmesser des Schlossbügels am Heckblech. Falls der Bügel des CarCoolers zu dick ist, könnte man ihn dünner schleifen/feilen. Probier es erst mal mit einem dünnen Rundstab z.B. einem Nagel aus.