Beiträge von Bandit

Will jetzt nur noch mal schauen ob uns ein Händler in Hannover eine Garantieverlängerung bietet.

Mein FOH, der mir den Reimport beschafft und verkauft hat, sagte, dass Flexcare hier nur für nach Deutschland gelieferte Fahrzeuge abgeschlossen werden kann, weil Opel den Preis für Flexcare subventioniert. Hätte sonst gern abgeschlossen.

Berichte mal, falls du andere Erfahrungen machst.

Ich kaufte von Alieexpress - 11 Eur.

Dann ist da sicherlich eine schön verständliche, deutsche Einbauanleitung dabei, in der alles stehen müsste. ;)

In der Regel sollen die Sensoren bzw. deren Steuergerät angehen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Deshalb nimmt man den Strom von der Rückfahrleuchte. Welches Kabel das ist, muss an der Leuchte gemessen werden. Es kann aber sein, dass das die Überwachung der Leuchten übelnimmt. (alle Angaben ohne Gewähr und Haftung für Folgeschäden)

Psst, nicht weitersagen:
    Im Reservierungssystem meines Bezirks stand auch: nur für 90 Tage reserviert (in manchen Kreisen/Städten nur 30 Tage), kann nicht verlängert werden. Verlängern heißt aber nicht neu reservieren. Habe jeweils am Morgen nach Ablauf der Frist wieder für 90 Tage reserviert (kost ja noch nix, solange man die Nummer nicht verwendet).
    Hat mehrfach funktioniert, das Kennzeichen ist jetzt auf dem Crossi.

@Luemborg
    Hat deine Frau vielleicht einen Virus eingeschleust, damit du später nach Hause kommst? :m0042:

Spaß beiseite. Stimmt die Landesauswahl im Navi des Crossi (wird glaub ich nur in der Adresseingabe oben rechts angezeigt)? Meins spinnte am Anfang auch etwas, bis ich das Profil gelöscht und mit der Sprache deutsch neu definiert hatte (ist aber ein EU-Reimport).

Vielleicht ist das mal interessant

Das ist mal eine schöne professionelle Quelle. Besten Dank.

Ich kenne ein ähnliches Rundschreiben an KÜS-Prüfer (irgendeiner scheint abgeschrieben zu haben). Interessant sind die Fotos am Ende. Die bestätigen, dass selbst gravierende Riefen keinen negativen Einfluss auf die Bremswirkung haben.

Hier noch eine Info des Bremsenherstellers Textar:
    https://textar.com/wp-content/…iagnostics_A4_DEU_WEB.pdf

Daraus ist zu entnehmen, dass die Hersteller wie so oft technische Kompromisse eingehen müssen, um Eigenschaften wie Wirkung, Lebensdauer und Verhalten (kein Bremsenrubbeln, Geräusch) auf einen Nenner zu bringen.

Je nach Fahrweise fangen hinten die Wirkflächen der Scheiben sogar an zu rosten. Insbesondere bei älteren Fahrern mit zurückhaltendem Fahrstil. ;):m0008:

Fazit diese Witze sind nicht lustig, wir kommen alle früher oder später in das Alter.
    Uns da möchte ich auch nicht verulkt werden.

War eigentlich als Selbstironie gedacht, ist aber zugegebenermaßen missverständlich. Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt.