Also der Herbert hat die Sache immer aktuell gehalten (auch wenn er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht hat..). Es wird (wahrscheinlich) keine (veröffentlichte) neuere geben.
Du solltest vor dem Kartenupdate das letzte verfügbare Firmwareupdate aufspielen, es gab mal Probleme mit der Karte mit alten Firmwareständen, da du scheinbar noch 8 drauf hast.
Ich hatte erst überlegt die Firmware auf die von 2021 zu bringen und dann das Kartenupdate. Aber ich glaube wirklich, dass es da eine neuere Version geben muss. Ich habe die Software leider nicht, sonst hätte ich selber mal geschaut, wie man die Firmware darin bekommt. Wenn es einfach nur eine .tar wäre, wäre das ja kein Problem. Vielleicht muss man aber auch alles über dieses Tool machen? Keine Ahnung.
Mit IT Sachen kenne ich mich aus und finde mich da schon rein, aber überall steht, dass man auf jeden Fall die Firmware braucht. Sonst hätte ich das Update auch über den Hotspot vom Handy gemacht, scheint das Auto aber nicht zu unterstützen. Mit 5G sollte das ja eigentlich shcnell genug sein.