67000 Km dann wars soweit. Bremsen vorne und hinten neu für 1000€ !
Beiträge von davoda
-
-
Sevus
Host den direckt z'Passa a da Werkstod ghobt ?
Hob meine Kistna owei vo Pfarrkiach kauft und noh nia gschiß mid Richtn oda Leiwong ghobt !
Mei Crossi hobe s'erschtemoi vo Vaizhof. Moi schaung !
Ansonstn loß de ned ärgern !
-
Servus
Corsa als Leihauto ? Ein Traum ! Habe einen Adam als Leihauto an der Backe ! Heute war ich mit meiner Frau einkaufen. Die hatt einen Corsa E 1,4 Turbo. Sogar sie war schockiert von den Platzvehältnissen des Adam. Als ich den Adam übernahm zeigte er einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 Liter an.
Mein Crossi braucht 6,5 Liter. Der Turbo meiner Frau auch, ungefähr jedenfalls.Bleibt fröhlich
-
Servus
Mein Sitz knarzt nicht mehr !!!
Sitzschiene gefettet und Ruhe ist eingekehrt !
Nur habe ich momentan nichts davon. Am 1.Juni hatte ich meine erste Anhängerfahrt zum Wertstoffhof, als wir beim abladen feststellten, daß eine ältere Dame mit ihrem Agila Probleme hatte, die von mir freigehaltene 6 Meter Parklücke zu treffen. Ende vom Lied: Frontschürze deformiert ! Letzten Montag meinen Crossi ins Opelhospital gebracht. Überraschung : Das Orginalersatzteil war dermaßen verzogen, das es nicht auf Vorderbau meines Autos passte! Freitag endlich ein Fehlerfreies Teil ! Nur eben nicht lackiert ! Gehe davon aus, den Leih-Adam noch länger an der Backe zu haben ! Im Prinzip kein schlechtes Auto, bloß Einkaufen fürs Wochenende ist gewöhnungsbedürftig.
Bleibt fröhlich
-
-
Sevus
Auch wenns komisch klingt, den knarzenden Sitz gibts wirklich !
Hört sich an wie ein altes durchgesessenes Sofa mit Spiralfedern !
Aber, jetzt kommts, anscheinend ist es die Sitzschiene.
Fahre ich mit dem Sitz ganz nach vorne und nach hinten verschwindet das Knarzen mittelfristig.
Werde diese Woche noch den FOH die Sitzschienen neu schmieren lassen, da dies bei etlichen anderen Modellen von Opel anscheinend geholfen hat.
Melde mich dann wieder
-
Der Tankdeckel kommt mir auch wie ein Witz vor, Halteband fast zu kurz und die akustische Rückmeldung (Klicken) bein zudrehen fehlt einem als alter Opelfahrer.
Den Radiobug hatte ich auch schon im Corsa-C und Meriva-A. Allerdings nicht im Meriva-B. Mein Crossi hat in wieder. Ein Echter OPEL !
Start/Stop ist mit Automatikgetriebe angenehm. Stehenbleiben und auf der Bremse bleiben = Motor Aus. Gasgeben = Motor An und Anfahren. Fast schon Elektroautomäßig(i3 Probefahrt).
Verbrauchsmäßig kratze ich bei 6,0-6,5 Litern rum. Hauptsächlich Landstraße.
Bleib fröhlich DF
-
Hängt mit der Bordspannung zusammen. Bei eingeschalteter Sitzheizung/Heckscheibe/Scheibenwischer also vielen elektrischen Verbrauchern, startet meiner nach längeren Rot- oder Wartephasen wieder. Bei Start/Stop genügt eine Lenkradbewegung bei mir und er Startet wieder (Stromschwankung). Bei kaltem Motor ist Start/Stop nicht aktiv, erst ab erreichen einer gewissen Motortemperatur. Also: Viel Stomverbrauch + Kälte = Start/Stop inaktiv ! Meine Erfahrung jedenfalls .
Bleibt Fröhlich DF.
-
Habe auch nur einen USB-Anschschluss ! Logilink-HUB und USB-Stick/Andoid Auto funktionieren gleichzeitig.
https://www.amazon.de/gp/product/B00BXAPM5Y/ref=oh_aui_detailpage_o...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zwei Wochen ERFAHRUNG !