Sorry Big Zorro,
die Idee stammt ja von Dir. Sehr gut gemacht von Euch beiden!!!
LG
Sorry Big Zorro,
die Idee stammt ja von Dir. Sehr gut gemacht von Euch beiden!!!
LG
Hallo Peter,
super Idee und gefällt mir sehr gut.
Mir ist die originale Armlehne auch zu kurz und stütze mich häufig mit der Hand am Beifahrersitz ab.
LG Bernd
Hallo Steve
schau mal hier:
Kennt jemand eine günstige Werkstatt im Raum München, idealerweise erfahren mit dem PSA/Stellantis-Motor, die er/sie mir empfehlen könnte?
Leider waren die letzten Service-Besuche beim Opel-Vertragshändler ein ziemliches Geldgrab. Zu ATU will ich aber auch nicht unbedingt.
Danke im voraus für jegliche Hinweise.
Moin Zusammen,
Hallo Hendrixx,
bei meinen Kostenvoranschlägen sind die Citroen und Peugeot Händler immer günstiger als die Opel Händler gewesen.
Dies nur mal als Tipp.
LG Bernd
Trotzdem ein tolles Auto!
Hallo Herbert,
danke für deine Antwort. Ja man kan alles nachlesen.
Nichts für Ungut Herbert. Ich bin immer dankbar für deine Meldungen und habe viel von dir Erfahren.
LG Bernd
Was mich erstaunt, ist die Anzeige Ölstand korrigieren. Diese erscheint ja nicht, wenn gerade Mal ein Viertelliter raus war.
Dies sollte erst kommen, wenn der Stand so abgesunken ist, dass eine Gefährdung des Motors droht. I
Hallo Lutz,
nachdem das Öl nachgefüllt wurde, ist keine Meldung mehr vorgekommen.
Gleich nach dem Starten kommt wieder die Meldung: Korrekter Ölstand.
Lieben Gruß
Bernd
Hallo Zusammen,
stehe da mehr auf dem Standpunkt von Lutz. Natürlich sind 0,25 Liter auf 6000 km nicht besonders tragisch.
Nur wenn man Nachts seine Frau ins Krankenhaus bringen möchte und dann die Anzeige kommt Ölstand kontrollieren. Ja dann werde ich komisch.
Zumal man 3 Monate zuvor einen Ölwechsel hat machen lassen.
Solche Dinge , wie auch andere Vorkommnisse, die ich bereits geschrieben haben. Werden mich im laufe nächsten Jahres wohl veranlassen, mich von dem Crossland zu verabschieden. So toll und spritzig der Crossland auch fährt.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Bernd
Hallo Zusammen
am 12.09.2024 habe ich bei 53.800 km den Zahnriemenwechsel wie auch Ölwechsel vornehmen lassen.
Vorgestern bei 60.000 km zeigte das Cockpit Ölstand korrigieren an. Die FOH hat gestern 0,25 Liter 0W-20 nachgefüllt.
Nur zur Info. Weiss jetzt nicht, ob das ein hoher Verbrauch ist.
Bei dem Ford CMAX oder bei dem Meriva musste ich nie nachfüllen.
Habe mir jetzt Mobil Super 3000 Formula P OW-20, 1 Liter zusenden lassen.
Damit ich dann selbst nachfüllen kann.
LG Bernd