Ist die "Spezifikation ACEA C3" nicht sehr allgemein gehalten? Was ist mit den für den in Öl laufenden Zahnriemen so wichtigen Additiven? Sind diese darin auch enthalten? Es gibt doch eine bzw. mehrere Stellantis Vorgaben, was die Spezifikationen der freigegeben Motoröle betrifft.
Beiträge von Klingenkreuzer
-
-
Ich warte mal ab, was mein FOH mir berichten wird. Es ist ja einiges los bei OPEL. Viele Informationen, die gelesen und umgesetzt werden wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass da einiges unter den Tisch fällt. Hoch lebe die neue französch-deutsche Freundschaft.
-
Auf der Total Homepage wird noch das 0W-20 für den Crossland angepriesen. Allerdings ist das 0W-20 nicht abwärts kompatibel. Ich bin sprachlos. Der Sellantis Konzern testet die verschiedenen Viskositäten durch. Mal sehen, was mein FOH dazu sagt...
-
-
War heute beim FOH: Unser Crossland benötigt das von PSA freigegebene 0W20 Öl mit der Spezifikation PSA B71 2010.
Gruß Andreas
-
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Crossland und immer eine pannen- und knitterfreie Fahrt!
Gruß Andreas
-
Wir betanken unseren Crossland nun ausschließlich mit ARAL Ultimate bzw. falls nicht verfügbar mit SuperPlus.
Gruß Andreas
-
Herzlichen Glückwunsch und eine stets pannen- und knitterfreie Fahrt!
Wieviel hat er denn auf dem KM-Zähler?
Gruß Andreas