Beiträge von Fundriver

    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-7095467.html



    Ausstattung: Viele Assistenzsysteme erhältlich


    Die ausgezeichneten Ergonomie-Sitze, die wir bereits aus dem Opel Astra und anderen Modellen kennen, gibt es auch im Crossland X. Weitere Extras sind Voll-LED-Scheinwerfer, ein Head-up-Display, eine 180-Grad-Rückfahrkamera sowie ein Panorama-Dach. Für den Winter sind sowohl Lenkrad als auch Windschutzscheibe gegen Aufpreis beheizt. Und auch bei den Assistenzsystemen bietet Opel einiges an: Auf Wunsch gibt es einen automatischen Parkassistent, einen Spurassistent, der auch Tempolimits erkennen soll, einen Totwinkelwarner sowie einen Frontkollisionswarner, der im Ernstfall aktiv bremst und auch Müdigkeit erkennen soll.

    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-7095467.html


    Interieur: Verschiebbare Rücksitzbank im Crossland X


    Vom SUV-Look des Opel Crossland X soll aufgrund der erhöhten Sitzposition auch die Rundumsicht profitieren. Der Kofferraum fasst 410 Liter, werden die Rücksitze umgeklappt, stehen bis zu 1255 Liter zur Verfügung. Außerdem beherrscht der Crossland X noch einen Partytrick: Die Rücksitze lassen sich im Verhältnis 60:40 um 15 Zentimeter verschieben. Hatte zwar sogar schon der erste Renault Twingo, ist aber trotzdem ein gutes Feature.

    Opel Crossland X (2017): Vorstellung — 18.01.2017
    Alles zum Opel Crossland X


    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-7095467.html



    Opel plant eine große Modelloffensive und will 2017 insgesamt sieben neue Autos auf den Markt bringen. Wichtigste Neuheit neben dem Insignia wird der Crossland X sein, ein kleines SUV auf Basis des Peugeot 2008. Mit dem Neuen baut Opel die X-Familie weiter aus. Das kleine SUV ist 4,21 Meter lang und somit 16 Zentimeter kürzer als ein Astra, gleichzeitig aber zehn Zentimeter höher. Während der Mokka X ein SUV ist, das dank Allaradantrieb auch leichtes Geländer beherrscht, soll der Crossland X ein Stadtauto im rustikalen Look sein. Dafür sorgen zum Beispiel die unlackierten Radläufe und die Plastikeinsätze auf den Türen. Vorne und hinten wird ein Unterfahrschutz angedeutet. Die Gegner für den kleinen Opel sind der Plattform-Spender Peugeot 2008, der Ford EcoSport oder auch der Citroën C4 Cactus. Der Startpreis für den Opel Crossland X dürfte bei rund 20.000 Euro liegen.


    ...

    Auto Motor und Sport, Heft 2, 5. Januar 2017:


    Zitat

    Immerhin setzt Opel von Beginn an beim Diesel auf die SCR-Technologie.


    ...Benziner Partikelfilter unklar...
    Plug-in-Hybrid nichts in Sicht...


    Zitat


    Der Grandland X basiert auf dem Peugeot 3008 und bedient sich bei den Motoren aus dem Regal der Franzosen. Das gilt auch für den kleineren Crossland X, der sich die Technik mit dem C3 Picasso teilt. Das heißt: Drei- und Vierzylinder-Turbobenziner sowie ein Vierzylinder-Diesel.

    „7 in 17“ – Opel mit sieben neuen Modellen
    http://www.hna.de/lokales/mels…uen-modellen-7023767.html


    Richtig viel gibt es noch nicht, aber wir können anfangen langsam Fakten zusammen zu tragen :)


    - löst den Meriva ab!
    - der Crossland X nutzt die Plattform des Peugeot 2008.
    - die Abmessungen hingegen ähneln denen des Peugeot.
    - das Design orientiert sich mit farbig abgesetztem Dach am Adam.
    - der Crossland X ca. 4,25m lang sein und trotzdem mehr Platz bieten als der knapp zehn Zentimeter längere Mokka X.
    - CUV (Crossover Utility Vehicle). Soll heißen: Eine Mischform aus Van und SUV, ohne Allradantrieb.


    Der Name passt nicht so richtig zur alten Namensgebung. Nicht Adam, Karl, nicht Astra oder Cascada, sondern Crossland X.
    Der letzte Buchstabe soll dabei die drei Baureihen Mokka, Crossland und den Grandland miteinander verbinden.