habe die Sprachsteuerung heute mal bei der Fahrt geteste, Ergebnis war nicht optimal.
Das Smartphone Samsung S24 wurde korrekt ohne Probleme nach Fahrtantritt per Bluetooth gekoppelt. In den ersten 20 Kilometer bekam ich einen Anruf und konnte auch super über die Telefonhörertaste am Lenkrad das Gespräch annehmen und später auch beenden.
Danach war ich neugierig und habe die Sprachtaste die über der Telefontaste liegt gedrückt um jemanden p. Sprachbefehl anzufrufen. Nach dem Drücken kam direkt die Crossland Damen-Stimme und hat mir das gesamte ABC runtergepredigt bis ich wieder p. Sprachbefehl versuchen konnte jemanden Anzurufen. Habe laut und deutlich gesagt "ANRUFEN MAX MUSTERMANN" , Max Mustermann ist bei mir im Handy als Kontakt gespeichert.
Hat aber nicht funktioniert, es kam immer wieder die Crossland Dame um mich erneut einzuweisen.
Hab dann genervt aufgegeben (Taste Telefonhörer)
Muss das nochmal die Tage testen, Android Auto hab ich noch nicht eingerichtet, bislang langt mir die Bluetooth Koppelung und das interne Navi.
Hierzu ganz kurz gefragt, wenn ich eine Stadt eingebe z.b Flensburg, dann springt er zum nächsten Feld "Strasse" und dann zur Hausnummer, wie kann ich aber einen bestimmten Ladennamen eingeben ohne die Strasse zu kennen, z.b "Flensburg" und dann Pizzaria Mama Mia , das müsste er doch auch irgendwie erkennen , macht er aber nicht, er will die Strasse nach der Stadt....