Beiträge von haraldhansen

Mach dir nicht so viele Gedanken. Und falls tatsächlich mal etwas passiert gibt es noch ebay.

Hier so zum Beispiel

Mein Crossland ist Baujahr 09/2023 ich glaub das ist eine andere Hausnummer von den Kosten,
    der bei Ebay ist bis BJ2020.
    Muss mich mal einlesen , oder weiß das jemand , welche Baujahre sich vom Design unterscheiden,
    Baujahr 2021 , 2022 2023 alle gleich und die Serie davor 2020 und tiefer sind auch gleich ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie lange die LED halten, kann Dir niemand wirklich sagen/garantieren. Meine Scheinwerfer sind noch OK.

Daumen drücken das es so bleibt, schick sieht es ja aus wenn sie leuchten.

Unser CLX ist von Anfang 2018 und die LEDs funktionieren ohne Probleme. Andere Technik - die Xenon in meinem 2013er Astra sind auch noch die ersten Brenner. Mein MX5 ist noch zu neu, um da was sagen zu können. Immerhin hat er so ein intelligentes Fernlicht, was entgegenkommende oder überholende Autos ausblendet. Ist halt alles digital geregelt, ohne Mechanik

Bin froh über die robuste Technik, wenn ich dran denke, wie oft ich die H7 am alten Meriva von meiner Frau wechseln durfte und mir regelmäßig die Finger verbogen habe...

Ja das mit den Fingern verbiegen bei meinem alten Nissan kenne ich,
    aber der Gedanke den Griff ins Portemonnaie zu tätigen und 2 Riesen rauszuholen für einen Frontscheinwerfer schmerzt jetzt schon . Naja egal, Auto ist gekauft, über das hab ich mir echt keine Gedanken gemacht, ist halt die jetzige Technik.

Zuhause ist mir noch eingefallen das Ding hat ja gar keinen CD Player mehr, gedanklich verabschiedet von Musikkassetten hat man sich ja bereits, aber so ne schöne CD einlegen das werde ich auch vermissen ^^

Ich bin gespannt.

mal ne Frage, ich bekomme meinen Crossland in ca.14 Tagen und bei der Probefahrt ist mir im Display auch die Anzeige aufgefallen die mir die Literzahl auf 100 Kilometer angezeigt hat, die ist ständig rumgesprungen von 4,8 Liter auf 5.5 Liter , dann auf 6.2 Liter usw..... pendelt sich das auch irgendwann mal ein das die Anzeige ruhig stehenbleibt und nur die Prognose nur alle 50 Kilometer abgibt, das ständige wechseln nervte bischen und kannte ich von meinem Nissan nicht, da gab es eine Angabe z.b 6.5 Liter/100 und nach gewisser Fahrt ging es halt mal hoch und runter, aber nicht ständig beim Gasgeben....... was ist so Stadt-Schnitt mit einer Tankfüllung (45 Liter?) , also so um die 550 Kilometer?

Habe folgendes Angebot bekommen von meiner Versicherung für Crossland Elegance BJ2023

9000KM/Jahr

Haftpflichtversicherung

SF Klasse 16 / Beitragssatz 30% incl. Schutzbrief

227,xx €

Kaskoversichung SF 27, Beitragssatz 24%

Vollkasko 300 Selbstb.

Teilkasko 150 Selbstb.

262,xx €

Fahrerschutz 19 €

Ausland Schadenschutz 9,x €

Kasko Plus

Gesamt Jahresbetrag 518,xx €

Habe dann angerufen und Werkstattwahl rausgenommen

und Preis liegt jetzt bei 465,-€ Jahresbetrag

----------------------------------------------

Hab mich nur gewundert das mein Nissan zu gleichen Bedingungen

310,- im Jahr gekostet hat.

Versicherung meint weil es Neuanmeldung zu neuem Tarif ist

und die Preise aktuell durch die Decke gehen......

Na dann

Moin,

ich brauchte relativ schnell ein neues Auto und habe mich für den Crossland Elegance BJ07/2023 entschieden die Version mit 110 PS als Benziner.

Lieferung ist in ca. 14 Tagen

Die Probefahrt und das Raumangebot haben mich überzeugt.

Jetzt im Nachgang krieg ich ein bischen Bammel wegen der LED Scheinwerfer....

vielleicht hab ich mich da auch zu wenig informiert.......

Bei meinem alten Nissan Baujahr 2008 konnte ich alles selbst machen und das günstig (Birnen tausch).

Nun google ich und bekomm Artikel zu lesen wo der Scheinwerfertausch in den 4stelligen Bereich geht.

Bevor ich in Panik verfalle hat jemand reale Erfahrungswerte und arbeitet in einer Werkstatt und kann mal einen echten Preis raushauen. Preis für eine Seite vorne, für beide Seiten , für Hinten wäre interessant....

Ich stell mir grad die Situation vor ich will Abends zur Arbeit fahren und das Licht geht nicht,

also am nächsten Tag in die Werkstatt da keine andere Wahl, und dann der Preisschock ?

Oder mach ich mir zuviel Gedanken und die Scheinwerfer werden mit dem Auto alt ?

Hab echt kein Bock auf Lichtkosten die den Wert des Autos übersteigen wenn das Auto z.b paar Jahre alt ist.

Preis habe ich 17500,- bezahlt, Baujahr 07/2023 , Kilometerstand 5000

Wielange fahrt ihr schon mit der Technik,

danke für Antwort