Danke für eure Erfahrungen, klappt es ausserhalb Ortschaften auch gut mit dem automatischen? Fernlicht? Also sobald ein OrtschaftsEnde Schild erkannt wird? und kein Auto entgegenkommt müsste er dann ja dazuschalten oder?
Beiträge von haraldhansen
-
-
joh, du beschreibst mit deinen vermutungen und details bereits, was auch dabei dann schief (an gurt) läuft!
mit 1.60 nach hinten, unten, gemütlich geneigt....geht halt komplett daran vorbei, die Rückhaltesysteme sachgerecht wirken zu lassen.
"Am Besten" noch die Füße auf's Armaturenbrett gelegt
Das Fuß Massagegerät sollte ja auch noch Platz finden, gefolgt vom sprudelden Blubberfusswannenbad ;- )
-
bei der Probefahrt hat mein Beifahrer halt festgestellt wenn man den Sitz gemütlich zwecks absoluter Beinfreiheit einstellt (also ganz nach hinten schiebt) das dann der Gurt in einer komplett falschen Position ist. Aber vielleicht hat dieser auch nicht an die Sitzhöhe gedacht und man hätte es korrigieren können. Es war letztendlich für nicht möglich einen großen Fussraum zu haben und eine optimale Gurthöhe, Person war 160cm , aber ich vermute es lag einfach daran das der Sitz in der Höhe und Neigung ignoriert wurde. Leider habe ich das erst nach der Probefahrt erfahren
-
ich frag mal hier damit kein neues Thema geöffnet wird,
mir ist direkt aufgefallen das es im Crossland ja keine Gurthöheneinstellung gibt.
es werden vermutlich mit dem Crossland überwiegend Personen fahren die 160cm bis 175cm groß sind, wie sind da eure Erfahrungen, passt dann die mögliche Sitzeinstellung die man macht zum Gurt, also wenn z.b eine Person den Sitz sehr weit nach vorne Einstellt oder weit nach hinten das der Gurt dann nicht am Hals oder am Ohr landet. So gesehen muss man sich ja jetzt nach dem Gurt richten eigentlich ist wäre es doch besser sich den Sitz wegen der Füße und Pedalen optimal einzustellen.
Als Zusatzfrage, könnte man vorne eine Höhenverstellung nachrüsten? -
wollte kein neues Thema aufmachen und frag mal hier in die Runde,
fahrt ihr grundsätzlich in der Lichteinstellung "automatisch" oder ist das nicht zu empfehlen?
ich würde mir gerne keine Gedanken machen ständig am Hebel zu drehen um Licht an und aus zu machen oder sogar beim Austeigen das Licht abzuschalten.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, kann man bedingunslos das gesamte Jahr mit der "Auto" Einstellung freude am Licht haben,,,,,
Vielleicht gibt es auch Unterschiede in den Baujahren wie das funktioniert ?
Mich würde die komplette LED Version interessieren ob das gut funktioniert.
-
ich habe über Google folgendes Seite gefunden mit dieser Info:
"Nur mit dem Einsatz des verbesserten Zahnriemens und der Einhaltung der sonst vorgeschriebenen Serviceintervalle gilt wieder das ursprüngliche Serviceintervall von 240.000 km"
https://triscan.dk/de/motoraus…vall%20von%20240.000%20km.
Gibt es irgendwo im Motorraum durch ein Tpenschild oder sonstiges für den "Laien" sichtbar ob man den neuen Zahnriemen hat ohne dieses Tool ständig zu benutzen ? -
ok, aber mal folgendes szenario
am Schlüsselbund vom Fahrer und am Schlüsselbund vom Beifahrer hängt ein Fahrzeugschlüssel,
welche Situation könnte dann eintreten die man umgehen sollte ?
Das wäre ja ein Normalfall, 2 Personen haben das Ding am Schlüsselbund und gehen gemeinsam zum Auto und sitzen gemeinsam im Auto, dann kann es ja sein das einer kurz Aussteigt und der andere sitzen bleibt. -
Das automatische Verriegeln wenn man fährt kann man abstellen (ich glaube die Verriegeln Taste im Auto gedrückt halten? Steht in der BA)
Wenn man das Auto entriegelt und dann nichts weiter macht, Verriegelt der Wagen nach einer Minute oder so wieder automatisch. Wenn du eine Tür auf und wieder zu machst macht der Wagen das nicht mehr. (Non keyless). Hab den Wagen mal versehentlich über Nacht unverschlossen gelassen weil ich was vom Rücksitz geholt habe. Stand zum Glück in der Garage.
ok, so würde es Sinn machen, auch das Beispiel mit der Garage,
man entriegelt über die Fernbedienung, und wie in dem Fall der Garage öffnet man die Tür , entnimmt etwas und macht die Tür wieder zu, das Auto bleibt für immer unverriegelt weil die Tür einmalig offen war.... würde bedeuten wenn man den Schlüssel auf dem Sitz im Auto liegen läßt und dann die Tür zu macht (aber nicht verriegelt) würde immer Zugang von Außen zum Schlüssel bestehen , sozusagen kann man sich dann nie selbst aussperren .... -
Dachte für die Turbo Funktion für die Frontscheibe würde es Sinn machen den Motor laufen zu lassen um die Batterie nicht zu quälen ? Aber wenn das alles auch mit Motor aus funktioniert umso besser.
Der Motor sollte nur laufen wenn man fährt, nicht umsonst gibt es die Start/Stop Funktion ;- )
. -
Ok, dann habe ich den Verkäufer falsch verstanden,
ich dachte zum Beispiel wenn man losfährt das dann die Türen automatisch zuschnappen,
um sich z.b zu schützen durch spontane Angriffe von Außen.
Das mit so einem Lock Knopf im Auto kenne ich von meinem jetztigen Auto,
beim VW Polo eines Bekannten gehen die Türen auch automatisch zu kurz nach Anfahrt.