Beiträge von haraldhansen

gibt es Erfahrungswerte wenn man die kompletten 45 Liter mit Klima-Automatik fährt ob sich die Reichweite dann erheblich verringert, oder anders gefragt wenn man z.b 7 Liter/100 im Stadtverkehr verbraucht würde man dann mit Klima und Sitzheizung direkt bei 8-9 Liter/100 landen?

Bei meinem Nissan hab ich auch die "warme" Luft mit A/C an strömen lassen (in den kalten Monaten),

ich hatte immer den Eindruck ohne A/C "AN" war die warme Luft irgendwie erdrückender im Auto, mit A/C angenehm.

schickes Auto, die Felgen sehen sehr gut aus.
    Ich warte auch auf meinen Crossland, Händler kann nicht liefern schiebt es auf die Spedition die wohl in Rüsselheim Autos abholen sollte, gekauft vor 4 Wochen......

Wenigstens hab ich die Möglichkeit bekommen direkt vom Kaufvertrag zurückzutreten,
    wollte ich jetzt noch nicht machen, so 2-3 Wochen wollte ich ihm noch geben ,

aber wenn meine Stimmung umschlägt fahr ich hin und zereiss mit ihm gemeinsam den Kaufvertrag.

moin, glückwunsch zum Crossland,
    hast du einen weiteren Erfahrunsbericht, ist das Auto so wie man es sich vorgestellt hat?
    Was sagt der Ölverbrauch, musstest du bereits nachfüllen bzw. wie oft schaust du nach?
    Gruß

Moin, da mein Crossland weiterhin auf sich warten läßt (Lieferschwierigkeiten durch Spedtion) hat mein freundlicher mir eingeräumt jederzeit vom Kauf zurückzutreten zu können, habe erstmal abgelehnt und warte nochmal weitere 14 Tage.

Ttrotzdem die Frage in die Runde da ich selbst den Überblick verliere auf dem Automarkt welches Kompakt SUV sind ähnlich empfehlenswert vom Preis, von der Ausstattung und vor allem an der kompakten Größe.

Hatte erst überlegt direkt auf den Grandland umzuschwenken aber als ich drin saß war der mir doch irgendwie zu groß , auch das Raumgefühl war irgendwie bedrückender als beim Crossland.

Könnt ihr mal ein paar Hersteller und Modelle raushauen die dem Crossland nahe kommen,
    Abmaße sollten ähnlich sein, auch ein hohes Sitzgefühl (Bodenfreiheit) und schmaler auch nicht sein.

Hatte noch den VW T-Cross im Auge, k.a ob der gut ist.

Zahnriemen ohne im Ölbad wäre auch nicht schlecht, optimal wohl Steuerkette (hatte mein Nissan und ich hatte 180.000 Kilometer keine Probleme)

Danke für Infos
    Gruss

wie sind hier eure Erfahrungen, direkt zum freundlichen oder zu einer kleinen Werkstatt oder zur einer Werkstattkette.

Wie sind die Preisunterschiede, welche Erfahrung habt ihr gemacht.

Bei uns in der Stadt sind etliche freundliche und auch viele Ketten vertreten und halt viele einzelne Werkstätten in den Stadtteilen...

Danke für eure Erfahrungen, klappt es ausserhalb Ortschaften auch gut mit dem automatischen? Fernlicht? Also sobald ein OrtschaftsEnde Schild erkannt wird? und kein Auto entgegenkommt müsste er dann ja dazuschalten oder?

joh, du beschreibst mit deinen vermutungen und details bereits, was auch dabei dann schief (an gurt) läuft!

mit 1.60 nach hinten, unten, gemütlich geneigt....geht halt komplett daran vorbei, die Rückhaltesysteme sachgerecht wirken zu lassen.

"Am Besten" noch die Füße auf's Armaturenbrett gelegt ;)

Das Fuß Massagegerät sollte ja auch noch Platz finden, gefolgt vom sprudelden Blubberfusswannenbad ;- )

bei der Probefahrt hat mein Beifahrer halt festgestellt wenn man den Sitz gemütlich zwecks absoluter Beinfreiheit einstellt (also ganz nach hinten schiebt) das dann der Gurt in einer komplett falschen Position ist. Aber vielleicht hat dieser auch nicht an die Sitzhöhe gedacht und man hätte es korrigieren können. Es war letztendlich für nicht möglich einen großen Fussraum zu haben und eine optimale Gurthöhe, Person war 160cm , aber ich vermute es lag einfach daran das der Sitz in der Höhe und Neigung ignoriert wurde. Leider habe ich das erst nach der Probefahrt erfahren