Troubadix1968
Wenn Du nur einen SW Einbaust oder Einbauen lässt, sollte dies egal sein und nichts mit der Garantie zu tun haben. Wie dies bei Tür Lautsprechern aussieht, weiss Ich nicht.
Wenn natürlich Durch den Umbau was kaputt geht durch falsch Einbau oder falsch angeschlossene Kabel, dann liegt das in der Verantwortung desjenigen der es eingebaut hat.
Deswegen hab Ich das auch von einer Firma machen lassen die das täglich macht und hab darauf ja auch eine Garantie bekommen auf die Funktion und den Subwoofer.
Danke schön für die Info. Das haben mir bislang auch der FOH sowie die Firma bestätigt, die mir da ggf. etwas einbauen wird.
So ganz übelst ist die vorhandene Anlage im Crossland ja eigentlich nicht. Größtes Manko ist die Basswiedergabe: Erwischt man gewisse Frequenzen dann rappeln beide Türverkleidungen auch schon bei eher geringer Lautstärke sehr heftig!
Vielleicht macht es Sinn, sich einen SW in die Reserveradmulde legen zu lassen, um die Türlautsprecher vom Bass entlasten zu können. Für einen guten SW will der Nachrüstbetrieb allerdings auch schon etwa 1.000,-€ haben. Für Austausch des kompletten LS-Systems läge man bei ihm bei 3-4 K, was mir zu viel wäre.
Ggf. gibts also die „SW-im-Reserverad-Version“. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Kombination - also Soundsystem vorne wie gehabt weiter betreiben, nur dass man eben den Bass runter regelt damit nix mehr in den Türen scheppert, und der Bass kommt dann von hinten?