Einen totalen Motorschaden gibt es also, wenn der Keilriemen kaputt geht? Du bist der Kracher...
Mein Gott, was bist du denn für einer. Jeder weiß was gemeint ist. Und was sagst du zu dem Angebot?
Einen totalen Motorschaden gibt es also, wenn der Keilriemen kaputt geht? Du bist der Kracher...
Mein Gott, was bist du denn für einer. Jeder weiß was gemeint ist. Und was sagst du zu dem Angebot?
Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, geh zu einer freien Werkstatt. Und lasse nicht pauschal eine Inspektion machen, sondern erst mal nur eine Diagnose, was wirklich notwendig ist. Versuche, was Du kannst, selber zu machen.
Eine Batterie z.B. bekommst Du im Zubehörhandel meist deutlich günstiger. Die kann man selbst tauschen. Vor allem so Dinge wie Wischwasser auffüllen und ähnliches kannst Du selber, auch Wischblätter selber wechseln. Viele kleine Dinge, die Du vorab selber machen kannst. Der Keilriemen ist natürlich wichtig (Motor Totalschaden), aber eine Gute Werkstatt kann das genau prüfen.
Na ja das habe ich ja schon gemacht, ein Angebot über 1550 Euro habe ich schon. Auf das nächste warte ich, aber es gibt bei mir in Berlin scheinbar keine guten Werkstätten die diese Wartung (Keilriemen etc.) noch machen.
Was soll denn für diese gewaltige Summe alles getan werden?
Was soll denn für diese gewaltige Summe alles getan werden?
Hallo, hier mal das Angebot und der Umfang von Opel.Opel-Service_6te._Seite 1.pdf, Opel-Service_6te._Seite 2.pdf
Alles anzeigenCool bleiben !
Zahnriemenwechsel Preise von 800 - 1500 €
Batteriewechsel 250 – 350 €
Zündkerzenwechsel 100 €
Ölwechsel 130 €
Filterwechsel 100 €
Du musst angeben, was bei den genannten Preisen gemacht und getauscht wird.
Sonst lässt sich kein Urteil fällen.
Richte dich nicht nur nach den Vorgaben von Opel sondern auch nach deiner Einschätzung.
Der Zahnriemen z.B. kann auch nach 6 Jahren noch in Ordnung sein, guck einfach mal in die Einfüllöffnung für Öl, mache ein Foto von deinem Zahnriemen und die Fachleute hier im Forum sagen dir ihre Meinung dazu.
Nochmal, cool bleiben !
Was heist hier cool bleiben, dass sind die Vorgaben von Opel lt. Inspektionsplan. Ich gehe mal davon aus das du die 6te Inspektion noch nicht gemacht hast. Der Zahnriemen wird nach 72 Monaten bzw. 100000 Km gewechselt.
Hallo zusammen,
jetzt steht bei mir die 6te Inspektion an. Ich habe mir erst einmal einen Kostenvoranschlag geholt und bin fast vom Glauben abgefallen....
Opel will doch wirklich 2100 Euro für die Inspektion haben. Natürlich ist das die größte mit Keilriemenwechsel, Scheinwerfereinstellen etc. aber das ist doch nur Wucher.
War jetzt bei einer großen freien Werkstatt die auch solche Inspektionen nach Herstellerangaben macht, da waren es "nur" 1500 Euro. Immer noch eine Menge aber 700 weniger als bei Opel.
Gruß aus Berlin
Das hat aber nichts damit zu tun, daß Du Dein Auto kostenfrei gewaschen bekommst bei einer einfachen Inspektion...
Na ja, einfache aber teure Inspektion (Nr. 5) bei Opel in Berlin... Hat mir 1300€ gekostet!!
Was bitte hat das Reinigen Eurer Schmutzkarren mit Kulanz zu schaffen? Ihr wisst gar nicht was das bedeutet habe ich den Eindruck... Unglaublich...
Hallo, erst einmal haben wir keine Schmutzkarren. Und so unglaublich das klinkt, aufgepasst:
Unter Kulanz versteht man gemeinhin das Entgegenkommen zwischen einer Partei und einer anderen, oftmals zwischen Händler und Kundschaft oder zwei Vertragspartnern. Dabei ist Kulanz nicht mit Garantie oder Mängelhaftung zu verwechseln.
Und entgegenkommen heißt nicht nur kassieren, sondern den Kunden entgegenkommen, auch mal aus der reihe um ihn zu halten.
Alles anzeigenMuss irgendwie jeder mit sich selbst ausmachen.
Wenn die Vertragswerkstätten sterben dicht machen, muss darf man sich auch nicht beschweren wenn Updates des Herstellers nicht mehr gemacht werden können, weil leider keine freie Werkstatt an den PSA-Rechner kommt.
-----------------------------------Zudem verliert man jeglichen Anspruch auf mögliche Kulanz.--------------------------
Weiterhin kann die freie Werkstatt sich denn freuen das sie keine Garantie auf die eingebauten Teile geben muss.
Im Schadensfall ist die Werkstatt bei den Teilen raus, viel Freude denn mit den Anbietern aus dem Netz, mit denen man sich denn auseinandersetzen muss.
Ich sehe es eher so wie Herbert.
Der Vergleich mit dem Schnitzel ist eher Sinnbildlch gemeint.
Ihr könnt auch ja mal informieren was eine Vertragswerkstatt kostet bis alles eingerichtet ist, ständig auf dem laufenden bleiben muss nach Herstellervorschrift ich möchte diese Kosten nicht bezahlen.
Bin auch nicht bereit Wucher oder Phantasiepreise zu zahlen, nur ist es halt etwas teurer als bei freien Werkstätten und solang Garantie oder eventuelle Kulanz greifen sollte man dies vielleicht als gute Lösung betrachten.
Dies ist nur meine persönliche Meinung und die muss nicht geteilt werden, ich akzeptiere auch andere Meinungen dieses Recht erwarte ich auch umgekehrt.
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr die fünfte Inspektion, und auch da wieder keinerlei Kulanz von Opel. Nicht einmal den Wagen ausgesaugt geschweige denn gewaschen. Und das bei den Inspektionskosten in Berlin. Ich hatte vorher einen Kia Ceed und da wurde bei der kleinsten Werkstattarbeit das Auto gesäubert. War ja auch nur ein kleiner Händler und nicht Opel.
0.666 - HKLS*
0.720 - citycrosser
0.777 - Intrudierer*
0.789 - fluglotse*
0.828 - tomcrossy ****
0.888 - Rentner ******
0.911- Delilah 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
1.001 - decoju
1.234 - Dicke_Wade
Hallo User,
so die vierte Inspektion erhalten, die Kosten widererwartend hoch 885€.
Das sind die Kosten nachdem der Bigdeal (natürlich nur die ersten drei Inspektionen) vorbei ist.
Nicht gerade ein Schnäppchen. Der FOH meinte "nächste Inspektion dann in einer anderen Werkstatt, die ist dann günstiger als bei Opel.
LG decoju