Beiträge von decoju

Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, geh zu einer freien Werkstatt. Und lasse nicht pauschal eine Inspektion machen, sondern erst mal nur eine Diagnose, was wirklich notwendig ist. Versuche, was Du kannst, selber zu machen.

Eine Batterie z.B. bekommst Du im Zubehörhandel meist deutlich günstiger. Die kann man selbst tauschen. Vor allem so Dinge wie Wischwasser auffüllen und ähnliches kannst Du selber, auch Wischblätter selber wechseln. Viele kleine Dinge, die Du vorab selber machen kannst. Der Keilriemen ist natürlich wichtig (Motor Totalschaden), aber eine Gute Werkstatt kann das genau prüfen.

Na ja das habe ich ja schon gemacht, ein Angebot über 1550 Euro habe ich schon. Auf das nächste warte ich, aber es gibt bei mir in Berlin scheinbar keine guten Werkstätten die diese Wartung (Keilriemen etc.) noch machen.

Was heist hier cool bleiben, dass sind die Vorgaben von Opel lt. Inspektionsplan. Ich gehe mal davon aus das du die 6te Inspektion noch nicht gemacht hast. X( Der Zahnriemen wird nach 72 Monaten bzw. 100000 Km gewechselt.

Hallo zusammen,

jetzt steht bei mir die 6te Inspektion an. Ich habe mir erst einmal einen Kostenvoranschlag geholt und bin fast vom Glauben abgefallen....

Opel will doch wirklich 2100 Euro für die Inspektion haben. Natürlich ist das die größte mit Keilriemenwechsel, Scheinwerfereinstellen etc. aber das ist doch nur Wucher.

War jetzt bei einer großen freien Werkstatt die auch solche Inspektionen nach Herstellerangaben macht, da waren es "nur" 1500 Euro. Immer noch eine Menge aber 700 weniger als bei Opel.

Gruß aus Berlin

Was bitte hat das Reinigen Eurer Schmutzkarren mit Kulanz zu schaffen? Ihr wisst gar nicht was das bedeutet habe ich den Eindruck... Unglaublich...

Hallo, erst einmal haben wir keine Schmutzkarren. Und so unglaublich das klinkt, aufgepasst:

Unter Kulanz versteht man gemeinhin das Entgegenkommen zwischen einer Partei und einer anderen, oftmals zwischen Händler und Kundschaft oder zwei Vertragspartnern. Dabei ist Kulanz nicht mit Garantie oder Mängelhaftung zu verwechseln.

Und entgegenkommen heißt nicht nur kassieren, sondern den Kunden entgegenkommen, auch mal aus der reihe um ihn zu halten.

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr die fünfte Inspektion, und auch da wieder keinerlei Kulanz von Opel. Nicht einmal den Wagen ausgesaugt geschweige denn gewaschen. Und das bei den Inspektionskosten in Berlin. Ich hatte vorher einen Kia Ceed und da wurde bei der kleinsten Werkstattarbeit das Auto gesäubert. War ja auch nur ein kleiner Händler und nicht Opel.

Hallo User,

so die vierte Inspektion erhalten, die Kosten widererwartend hoch 885€.

Das sind die Kosten nachdem der Bigdeal (natürlich nur die ersten drei Inspektionen) vorbei ist.

Nicht gerade ein Schnäppchen. Der FOH meinte "nächste Inspektion dann in einer anderen Werkstatt, die ist dann günstiger als bei Opel.

LG decoju