Vielen dank fürs raussuchen ,aber da steht was drin übers speichern und Sender aufrufen.
Und überschreiben
Vielen dank fürs raussuchen ,aber da steht was drin übers speichern und Sender aufrufen.
Und überschreiben
Ich vermute, dass du ein Navi 5.0 IntelliLink hast.
Ein Blick in die Anleitung hätte dir bestimmt geholfen.. aber ich hab's mal für dich gemacht..
Äh...2/5 Benzin im Öl? Das glaubst Du doch selbst nicht....
"Normal" ist 1% und kritisch sind 2,5%.
Bleib mal entspannt.. Das meint unser französischer Forenkollege cubitus57 bestimmt auch.. statt Schrägstrich ein Komma..
Habe ich, die letzte Firmware ist aus 2021, kann mir nicht vorstellen, dass es noch keine Aktuellere geben soll.
Also der Herbert hat die Sache immer aktuell gehalten (auch wenn er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht hat..). Es wird (wahrscheinlich) keine (veröffentlichte) neuere geben.
Du solltest vor dem Kartenupdate das letzte verfügbare Firmwareupdate aufspielen, es gab mal Probleme mit der Karte mit alten Firmwareständen, da du scheinbar noch 8 drauf hast.
Kann mir bitte jemand evtl. eine aktuelle Version bereitstellen?
Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download
Eventuell sich mal mit der Materie hier im Forum beschäftigen und mal den Anleitungen folgen, die hier engagierte Nutzer wie Herbert oder Cross Vader bereitgestellt haben?
marcohs9586 da hast du wahrscheinlich eine Diskussion losgetreten. Wie ich das Forum in letzter Zeit erlebe, wirst du Antworten von: mach dich verrückt, es kommt noch schlimmer - bis: bleib entspannt, alles bleibt gut, erhalten..
Mein Crossland von 2017 hat mit dem ersten Zahnriemen bis Anfang des Jahres tapfer durchgehalten bei mir bis knapp 58.000 km. Dann habe ich ihn verkauft. Rein optisch und mit dieser ominösen Messlehre geprüft, hätte er bestimmt noch lange gehalten.
Da du jetzt einen neuen Zahnriemen drin hast, sollte er ja mal ne Weile halten.
Das war jetzt die subjektive Laienmeinung. Fahrt den Crossland mit Freude, es ist ein gutes Auto
Großes oder kleines Infotainment? Mit oder ohne Navi?
Mal davon abgesehen, was Lars im Auto hat und Updates generell keine schlechte Idee sind, denke ich, dass die Problematik eher bei den Geräten liegt.
Das es geht, zeigt ja das S10, das es erst nach dem 3. Versuch ging, deutet auf ein schlechtes USB-Kabel hin, oder Kontaktprobleme (ausgelutschte Stecker oder Buchsen).
Auch ein kompletter Neustart des Smartphones wird oft unterschätzt (viele Nutzer lassen ihr Gerät einfach laufen ohne ab und zu mal neu zu starten.
Auch mal hier lesen:
Ich habe momentan ein S22 Ultra mit Android 14, es hat beim Crossland, Baujahr 2017 sieben Jahre problemlos funktioniert, auch vorher mit einem S6 und einem S10+. Ein Update zwischen Android 13 und 14 hatte ich beim Crossland nicht gemacht.
Auch der baugleiche Renault Capture II ist sehr interessant. Man müsste sich dann noch über die (minimalen) Unterschiede informieren.
Renault setzt bei seinen neueren Fahrzeugmodellen und scheinbar Mitsubishi bei den besseren ASX-Modellen auf Android Automotive als Betriebssystem. Was sich dann an eine Bindung an Google knüpft, um das Auto komplett vernünftig benutzen zu können. Android-Nutzer wird es nicht stören, aber die Leute mit den schlechteren Smartphones vielleicht schon.
Bedeutet auch, dass man eventuell über den Playstore gekaufte Apps (z. B. Navi-Software) nochmal kaufen müsste, wenn man sie direkt in Android Automotive integrieren will (gilt natürlich nicht, wenn man sie weiterhin über Android Auto nutzt).
Ich hatte mir den Arkana von Renault angeschaut, mir gefällt einfach das Konzept mit dem hoch aufgestellten Display nicht, beim neuen Captur sieht es auf den Bildern für mich noch extremer aus wie im Arkana.
Sieht aus wie ein Tablet, das ans Armaturenbrett durch einen findigen Bastler geschraubt wurde. Aber das ist eine völlig subjektive Meinung von mir..
Frontera ab jetzt!...
Ist das ein Fehler in der Konfiguration? Bestellbar mit 7 Sitzen?
Edit: Sehe es gerade auf den Innenraumansichten.. da sind die Kopfstützen an der Heckklappe
Wie kommt man da auf die Sitze? Die "mittlere" Sitzbank Ist für die 800 € Aufpreis bestimmt nicht großartig verschiebbar..