Beiträge von Kennwortvergesser
-
-
Wenn ich also in die Schweiz fahre ist das System nicht aktiv. In anderen Ländern ist es freigeschaltet.
Das ist ja Geoblocking. Die Elektronik bringt Vorteile, aber auch Nachteile
Obwohl, wenn es keine Daten gibt in der Schweiz, muss es auch nicht eingeschaltet sein.Ferner werden Live-Traffic Info's (update alle 2 Minuten) auf dem Navi angezeigt
Kenne das von der TomTom App auf dem Smartphone. Das basiert ja auf den selben Daten. Mittlerweile fährt es wieder am Armaturenbrett mit....
-
-
Denn der 3008 hat ein eingebautes Modul (SIM Karte) und er empfängt so die Freigabe der Speedcams von PSA direkt.
Also das Modul ist speziell für diese Dienste zuständig und für nichts anderes? (WLAN Hotspot oder so)?
Ebenfalls empfängt man non-stop aktuelle Benzin Preise für die Tankstellen auf der Route, freie Stellen im Parkhaus mit dem aktuellen Preis, Wetterbericht usw.
Verkehrsinformationen sicher auch... Da sieht man, welchen Stellenwert man Opel innerhalb des französischen Konzerns zuordnet... Obwohl... CLX und GLX stammen ja noch aus der Vor-PSA-Zeit und es war eventuell seitens GM nicht gewollt wegen Onstar...
Ob die Blitzer auch kommentarlos in Deutschland frei geschaltet werden? Wie ist die rechtliche Lage in Belgien?
-
-
-
-
Bei Peugeot kauft man es für 1 Jahr (99,- €) oder für 3 Jahre (198,-€), der Händler gibt es in das System auf dem Computer ein und 10 Minuten später ist es auf dem Navi im Auto
Das interessiert mich dann doch mal
Wie kommen die Daten auf das Navi im 3008
Muss man sein Smartphone verbinden und das Internet freigeben darauf, oder hat der 3008 ein eingebautes GSM-Modul?
-
Arnold, Du bringst die Leute etwas durcheinander. Du hast einen GLX und wir haben einen CLX.
Ich hatte das schon verstanden, dass er einen Grandland X hat...
Aber der GLX hat doch die selbe Technik wie der CLX und nicht die Connected Technik des Peugeot (oder wie sich das dort nennt)
Und dass sich @Arni eine Peugeot Firmware aufgespielt haben will. das war mir suspekt...
-
Da muss Ich leider ein wenig wiedersprechen.
Die Firmware kannst über Peugeot Seite runterladen.
Ich habs Sie Zeit einer Woche auf dem GLX.Version 32.@Arni Das würde mich mal interessieren, wie du da vorgegangen bist.
Die Hardware mag ja identisch sein, aber der Funktionsumfang der Peugeot- und Opelgeräte ist ja doch schon unterschiedlich. Und das deutet ja auf eine unterschiedliche Firmware hin...