Beiträge von Kennwortvergesser

    @Schlumpfine


    Lass dich nicht aus dem Forum vertreiben, ich lese deine Beiträge jedenfalls gerne.
    Diese "Spielchen" zwischen den Android- und Applenutzern sind dir ja bestimmt bekannt.
    Zu wissen, um was für Geräte es sich handelt, erleichtert natürlich für alle hier die Hilfeleistung.


    Da wohl die meisten hier nur interessierte Laien sind, ist es auch nur ein Herantasten an Lösungen.


    Aber du scheinst ja ein massives elektrisches Problem zu haben, was sicher nichts mit dem iPhone zu tun hat.


    Da ist der beste Weg zu deinem FOH. Das muss ja ein Garantiefall sein, wenn die ganze Elektrik verrückt spielt.


    Ich denke, so ein Forum ist auch da, um sich seinen Frust mit dem Auto von der Seele zu schreiben, auch wenn niemand eine Lösung hat.

    Das Feld ist einfach leer, als wenn gar keine Maps installiert wären. Die Navigation funktioniert allerdings ganz normal.

    Ich dachte du wolltest einfach nur die neuen Karten einspielen lassen.


    Das Problem hatte ich mal in einem nagelneuen Opel Combo D. Das Radio hatte einfach keine RDS-Funktion. Das Auto ist zweimal abgeholt worden, ohne das sich etwas geändert hatte. Bis ich irgendwann mal selbst hingefahren bin und es vorgeführt habe. Irgendwann haben sie es geschnallt, nachdem sie noch einen andern Combo daneben gefahren haben und parallel probiert haben.
    Die Opelhändler-Hotline von Opel konnte sich den Fehler auch nicht erklären. Nach einigem Hin und Her wurde das Radio getauscht.


    Hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ein Beispiel dazu...

    Wenn ich das Navikartenupdate auch machen lassen will, kostet das extra!

    99 von 100 Leuten sind froh, dass es im Jahr vier kostenlose Updates gibt, die man am Sonntagnachmittagsausflug nebenbei aufspielen kann und nicht zum FOH deshalb muss.
    Auch wenn es beim FOH der Jahrespraktikant aufspielt, will der Händler auch Geld dafür sehen und sei es nur für den USB-Stick...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler eines anderen Herstellers das für umsonst macht, aber da fehlen mir die Erfahrungen...


    Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.
    Meine Meinung....

    Ich habe immer noch den guten Glauben, dass sowas kein grober Designfehler ist.


    Dieser Fehler würde sich ja über alle Schritte in Planung, Prototypenfahrzeugen, Vorserienfahrzeugen und in der fast einjährigen Produktion nicht auffallen? Das kann ich mir nicht vorstellen....
    Peugeot und Opel bauen seit Ewigkeiten Autos und sollten das nicht bemerken? Ein Finanzmensch sagt: wir sparen da jetzt einfach ein elementares Detail ein? Und die Fachabteilungen winken das durch im Wissen, dass das nicht gut ist? Sowas wird mindestens an Testwagen verbaut um es zu testen.


    Wenn irgendwo ein minderwertiges Bauteil verwendet wird (z. B. Bremsscheiben, Teile der Pedalerie oder Lenkung), oder ein Kabelbaum scheuert, dann wird man das erst im Laufe der Produktion bemerken, da ja die Teile zugeliefert werden, da es eine Bestätigung der Qualität vom Zulieferer gibt und fertig.



    Die Fahrzeuge werden als Vorserienfahrzeuge und Serienfahrzeuge ständig in Testzentren gefahren, fahren z.B. durch Salzsprühkammern, Wasserbäder, über die verschiedensten Straßenbeläge mit verschiedenen Geschwindigkeiten... Der Testfahrer fährt alle paar Tage durch die Waschstraße... schreibt Berichte über das Auto... Da wird in ein paar Monaten ein ganzes Autoleben durchgespielt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auffällt, oder nicht so gewollt ist.


    Meine Meinung.