Beiträge von Kennwortvergesser

    @Gerd
    Mir erschließt sich jetzt nicht der Mehrwert des Grandland X. Von innen sieht er nicht anders aus, im Großen und Ganzen. Diverse Ausstattungen sind mit Benziner und Automatik nicht verfügbar. Allrad gibt es auch nicht... Wirklich was Innovatives ist mir jetzt auch nicht aufgefallen an dem Auto, gegenüber dem Crossland X, bis auf ein paar Kleinigkeiten... Doch, gestern hat einer vor mir gestanden, der hatte eine Kamera vorne im Kühlergrill, die konnte ich mir nicht erklären ?(


    Ich würde jetzt momentan kein neues Auto kaufen wollen und dort wieder Geld investieren, aber wenn ich auf der Plattform bleiben wollte, dann würde ich mir doch eher den Peugeot 5008 GT kaufen, den finde ich wertiger und moderner, und sein innovatives Cockpit in den besseren Ausstattungen ebenso. Wir haben ja nun auch gesehen, wozu das Radio Navi 5.0 eigentlich fähig ist, bei voller Ausnutzung der Hardware.


    Nur so meine Gedanken dazu :m0028:

    GerätIch überlege mir, ob ich ein solches Gerät jetzt schon verbauen will, dann spar ich mir die jährlichen Abo-Gebühren. In zwei Jahren bereits amortisiert!

    Hab mir mal die Bedienungsanleitung für dein Gerät angeschaut. Das wäre mir zuviel Kabelgefuddel, was an das Gerät muss...


    Das Gerät versendet nur ne SMS mit Positionsdaten an drei Rufnummern, Oder klingelt die Rufnummern an.


    Zitat:
    Bei einem Alarm werden SMS an bis zu drei verschiedene Mobiltelefone geschickt. Zusätzlich können
    diese drei Mobiltelefone angerufen werden um zu verhindern, dass die Alarm-SMS unbemerkt bleibt.
    Die Mobiltelefone sollte idealerweise über einen Internetzugang verfügen, um den Positions-Link über
    Google® Maps aufrufen zu können. Für die Anruf-Funktion könnten allerdings auch andere Telefone
    (Festnetz) verwendet werden.


    Ein Rettungsdienst kann damit wohl wenig anfangen...

    Die Typenprüfung des Crossland erfolgte mit einem Notrufsystem.

    Für ausgewählte Konfigurationen... Nicht für den Typ...
    Das war ja kein gesetzlich notwendiges Zubehör wie seit Ende März, sondern ein schönes Feature wie z.B. ein von außen einstellbarer Innenspiegel :m0045:


    Dafür gibt es jetzt 4x im Jahr ein kostenloses Kartenupdate fürs Navi, das war ja auch nicht Bestandteil des Kaufs. Mir ist so ein Feature wichtiger, als ein Notrufknopf, den ich die letzten 33 Jahre nicht vermisst habe.


    Meine Meinung :m0027:

    Denke ist eine tolle Alternative. Gibt ja schon einige Systeme auf dem Markt :thumbup:

    Diese Nachrüstlösungen bedürfen immer einem Smartphone. Wenn man diesen eCall wirklich benötigt, ist die App nicht gestartet, oder abgestürzt, sie läuft nach einem Update nicht... In meinen Augen alles eine Notlösung. Wenn diese Teile häufiger in den Autos auftauchen und Fehlalarme auslösen... Eine eingebaute Variante mit Zugriff auf die Sensoren im Auto ist auf jeden Fall besser. Und wie oft zickt das Smartphone rum, genau dann, wenn man es wirklich mal benötigt. (okay die iPhones natürlich nicht :m0033: )

    Zwei Fragen in die Runde:

    • Was nehmt ihr für die Scheibenreinigung für Innen und Außen? Gibt ja die abgefahrensten Reiniger für 10€ pro Flasche. Hatte jetzt mal so billiges Zeug fürs Auto aus dem Discounter, das war ja garnichts :( Bringen die teuren Reiniger was? Gerade der Schmierfilm innen ist ja irgendwann lästig...
    • Was nehmt ihr für eine Nanoversiegelung für die Scheiben Außen? Hatte mich vor Jahren mal auf einem Supermarktparkplatz beschwatzen lassen und es aufbringen lassen, fand den Effekt gewöhnungsbedürftig, aber gut :thumbup: