Beiträge von Kennwortvergesser
-
-
Der Notruf wird auch im Tunnel über die verbaute SIM-Card (wie beim Handy) versendet und man verwendet die letzten GPS Koordinaten....meinte ich
Ah verstanden...
Aber die eingebaute SIM-Karte ist ja den selben Gegebenheiten wie das Smartphone unterworfen. Wenn das keinen Empfang hat, dann doch die eingebaute SIM-Karte auch nicht
Oder bezog sich deine Aussage auf den fehlenden GPS-Empfang? -
Denn die Daten beim Unfall werden über den letzten Standort via GPS ermittelt und die Notrufzentrale benachrichtigt
Aber nicht über GPS... Oder was meinst du damit? Denn die Satelliten senden nur Signale und empfangen keine von unseren Autos.
-
Was haltet ihr davon ??? Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht. 149 € für 25 PS mehr. (Ewtl. nach der 2 Jahres Garantie !!! )
Dein Motor ist aber nicht dabei auf der Webseite. Kenne mich da nicht aus, aber das hängt vielleicht mit dem nicht vorhandenen Turbolader zusammen...
Ich denke bei uns typischen Crossi-Fahrern und Fahrerinnen beschränkt sich das Tuning auf Fußmatten, Sonnenblenden, Blinkergläser, oder ganz abgefahren einer Stummelantenne, statt der Peitsche...
Oder demnächst auf eCall-Systeme
-
Meine ganz private Meinung ist daher, das Opel das System sterben lässt, weil die Portierung auf eine
andere Plattform/Anbieter zuviel Geld kostet UND/ODER sie lieber ein neues System anbieten wollen.Nicht Opel lässt das System sterben, sondern PSA in seinen mit Opel-Blitz gelabelten Fahrzeugen. Eine Portierung wird nicht möglich sein denke ich (ist ja ein GM-System). Warum sollte PSA Gebühren an einen Konkurrenten zahlen... Außerdem müsste PSA jede Änderung, die GM an seiner Technik macht, auf den auslaufenden Modellen mit Onstar implementieren.
Ärgerlich für alle, die sich bewusst für Onstar entschieden haben, klar.
Ich könnte mir vorstellen, dass Opel die Funktionen kostenlos freischaltet für die restliche Zeit, bzw. den Nutzern ein paar kostenlose Gigabyte hinterher wirft...
-