Beiträge von Kennwortvergesser

Doch diese Perspektive erscheint nicht auf der großen Kartenansicht meines Navis.
    Warum

Also die Ansicht Perspektive sollte schon erscheinen.
    Meinst du die eingezeichneten Häuser? Die gibt es nur in bestimmten Bereichen, eher weniger in der "Pampa" :m0005:
    Hängt vielleicht auch mit der eingestellten automatischen Zoomeinstellung zusammen. Je schneller man fährt, desto größer wird die Zoomstufe und es werden weniger Details.

..meine Frau war beim Einkaufen und ich habe solange an meinem Navi 5.0 etwas herumprobiert.

Das nenne ich mal effektive und sinnvolle Zeitnutzung. :m0017:

Ich habe einen EU-Import aus Rumänien, vielleicht ist da das Radio mit Navi anders als bei euch :m0032:

Der Punkt befindet sich jetzt beim Antippen von TMC, rechts unten in der Ecke

Also wenn ich das TMC-Symbol antippe passiert gar nichts. Ich hoffe das ist nicht nur bei mir so. Verändert sich das Symbol irgendwie, wenn eine Meldung über TMC ankommt, oder kann man dann das Symbol antippen?

Und dieses Instrument ist nicht nicht stur und blöde und "hört" sich womöglich die Verkehrsmeldungen im Radio an.
    Das funktioniert jetzt ähnlich wie auch bei Google Maps. Alle angeschlossenen Navis melden ihre Fahrgeschwindigkeit auf den Strecken, dies wird dann bei den Staumeldungen verarbeitet. Dies wird ergänzt durch Meldungen von Verkehrsteilnehmern, die Gefahrstellen gemeldet haben. Man erhält auch genaue zusätzliche Infos wodurch der Stau verursacht wird und wie der genaue Durchfluss etc. ist.

Also reines TMC ist eine "Einbahnstraße" sozusagen, das heißt, es kann nur Meldungen empfangen und verarbeiten. Senden vom Auto aus geht nicht bei TMC. Bewegungsdaten können nur über ein Smartphone oder ein daran gekoppeltes (externes) Navigationsgerät gesendet werden.
    Ich habe zwar kein Onstar, aber soweit ich weiß, werden darüber keine "Floating Car" Daten verarbeitet.

...das Opel-Navi berechnet als Ziel eine völlig andere Straße, das ist das Problem.

Das verstehe ich nicht ?( Du gibst die gewünschte Stadt, Straße und Hausnummer ein und das Navi setzt dich in einer anderen Straße um die Ecke ab? Hatte mal deine Daten in Google Maps eingegeben, die Straßen sind ja in der Nähe.
    Oder gibst du geographische Koordinaten ein? Oder tippst das Ziel direkt auf der Karte mit dem Finger an und lässt dich navigieren?

Also ich bin die letzten, längeren Fahrten immer mal probehalber mit dem eingebauten Navi und parallel daneben mit dem Tomtom Go Mobile auf dem Smartphone gefahren. die Karten sind genau identisch, die Routenführung ist genau identisch, die Ankunftszeit differiert generell um eine Minute. Ich habe nichts negatives festgestellt bisher in Punkto Routenführung und Ziel.

@Luemborg dein externes Tomtom Go wird ja auch aktuell sein... hast du mal probiert, beide Navis parallel zu testen? Wo taucht der Unterschied auf? Wenn es generell Verschiebungen gibt, dann könnte vielleicht das GPS-Modul einen Schlag haben? Keine Ahnung, ob das passieren kann... ?(

Was mich ein wenig stört am eingebauten TomTom sind fehlende Komfortfunktionen (Livetraffic usw.), über TMC ist das ja nicht so toll...

Ich hatte beim ersten Versuch auch Probleme, dass das Navi das Update nicht erkannt hat. Ich hatte es mit 7zip entpackt (und hier auch noch empfohlen :m0037: ), da ich es in täglicher Benutzung habe. Der Versuch schlug fehl, mit Fehlermeldung. Habe es dann mit WinRAR probiert und da hat es problemlos funktioniert. Vielleicht mal einen anderen Enpacker probieren. Das TAR kommt ja aus der Linuxwelt, vielleicht zerwürfeln bestimmte Enpacker unter Windows oder Mac OS die Datei- bzw. Ordnerstruktur.

Wir haben uns Flexconnect plus iPad mini Halterung gekauft und nun geht es an das bestellen der Verkabelung.
    Stromversorgung soll über den 12V Anschluss im Fußraum der 2. Sitzreihe realisiert werden.
    Wie lang sollte man da die Länge wählen?

Das kannst du doch mit Zollstock und Maßband ungefähr ausmessen? Für die Zigarettenanzünderbuchse brauchst du einen Adapter auf USB. Ich habe mir diesen gekauft:
    https://amzn.to/2GjeYiO Anschlüsse leuchten schön blau :m0007:
    Dazu ein USB- auf Lightning-Kabel.
    Und das Kopfhörerkabel so lang und geschützt verlegt, dass das Kind da nicht sinnlos dran rum fummelt. :m0033:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.