Hallo, alle zusammen.
Jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken.
Ich habe meinen CrosslandX Innovation Mitte Mai bestellt. Am 22.6 kam eine E-Mail, mit dem Produktonsbeginn ab 17.7. und Auslieferung ab 14.8.
Meinen FOH habe ich auf OnStar angesprochen. Der Dienst wird erst bei der Übergabe gestartet, indem man den OnStar-Knopf drückt und dem OnStar-Mitarbeiter/in bescheid gibt. OnStar läuft ein Jahr kostenlos. Vor Ablauf des Jahres wird man laut FOH von Opel angeschreiben, ob man verlängern will, oder nicht. Kosten über 100€ (ich glaub 110€). Verlängert man nicht, bleiben der Pannen- und Notrufdienst sowie die automatische Unfallhilfe kostenfrei, die anderen Dienste werden abgeschaltet.
Wenn ich mich bei MyOpel einlogge, sehe ich den Status meines Wagens. Auserdem steht da noch :
"ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN
IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN." - Also läuft das Jahr erst ab der Übergabe, und nicht vorher.