Und es noch mal ganz deutlich zu sagen, der extrem hohe Ölverbrauch ist kein Mangel, sondern vom Werk so bedingt. Ich muss als Verkäufer darauf keineswegs hinweisen.
Es wäre fast so, als müsste ich bei Reifen, die die zulässige Grenze bald erreicht haben, auch auf diesen Umstand hinweisen.
Warum sollte ich schlechtere Eigenschaften des Fahrzeuges erwähnen, wenn ich hierdurch meine Verkaufsmöglichkeiten verschlechtere.
Ob man das nun als Anstoß zum Verkauf betrachtet oder eben nicht, ist abhängig vom möglichen Verkäufer des Autos
Für uns ist dieser Zustand nicht sehr erfreulich, und wir werden uns wohl nach einem anderen Fahrzeug umschauen, sodass ich nicht bei jedem Start darauf achten muss, dass auch der Ölstand in Ordnung ist.
Ich vermute, das auch die Preise mit der Zeit weiter nach unten gehen, da diese Umstände allesamt mittlerweile bekannt sind und der Crossi in dieser Form nicht mehr hergestellt wird.
Wer damit leben kann, sollte dies tun, der Crossi ist nach wie vor ein gutes Auto, doch man muss mit der Möglichkeit rechnen, dass es auch anders im Verlauf gehen kann. Und das macht mir schon zunehmend Angst.
Von Opel ist hier keine Hilfe zu erwarten.