Ich habe nach dem Update alle nicht verzeichneten Straßen auch in der neuen Version nicht wiedergefunden.
Diese Sache mit dem Update ist ein Stück aus dem Tollhaus, denn obwohl wir eine superschnelle DSL-Leitung haben, dauert das Update immer, sofern man Glück hat mehr als 3 Stunden.
Wenn man dann noch das Update nur bei laufendem Motor (ca. 50 Minuten) ins Gerät bekommt, so frage ich mich, was diese Debatten um Energievergeudung sollen.
Beiträge von Lutz
-
-
Wer wirklich richtig Geld sparen will beim Tanken, sollte morgens bis 6.30 h zur Tankstelle fahren.
In der Nacht oder am Morgen sind die Preise bei allen Anbietern um 8 Ct gesenkt.
Dies kann man leicht feststellen. Viele Tankstellen sind auch in der Nacht, bzw. am späten Abend verfügbar, da es dort Automaten gibt.
In den USA ist dies auch die normale Art des Tankens. Innen wird hauptsächlich anderes verkauft oder man will sich eine Quittung ausdrucken lassen. -
Ich habe jetzt auch mal nachgesehen.
Unsere Allwetterschlappen sind Hancock Kinergy 4s. Vorn sind nach 13.000 km noch 6 mm drauf und hinten 7,5.Das klingt doch gut.
Dem kann man auch insofern abhelfen, indem man jedes Jahr vorn mit hinten tauscht.
@Clxsandy Deine Winterreifen vom Golf Sportsvan wirst Du wohl vergessen können.
Beim Crossland X brauchst Du 215/50R17.
Beim Golf Sportsvan sind nach meinem Wissen 205/50R17 Reifen verbaut.Das ist leider nicht nur bei Reifen unterschiedlicher Hersteller so, den ein Reifen vom Opel Zafira passt nicht für einen Crossland.
Irgendetwas ist leider immer anders, sei es die Breite oder die Felge. -
Da bekenne ich mich als Unwissender! Welche Quelle empfiehlst Du zum Motoröl-Kauf?
Ich lasse den Ölwechsel bei MacOil (https://www.mac-oil.de/) machen. In einigen Großstädten gibt es das.
Man bleibt im Auto sitzen und verfolgt alle Arbeiten über einen Bildschirm. Der Wechsel wird ins Serviceheft eingetragen.
Der Preis ist um einiges günstiger. Bei Opel bezahlte ich mit dem gleichen Öl 87 € bei MacOil 49 €. Eingefüllt wird das besondere Öl für Turbomotoren von Shell.
Jetzt kann der sich Preis erhöht haben. -
Warum lässt Du Dir nicht alles von Deiner Frau vorlesen oder noch besser, das Gerät von ihr bedienen
Falls es ein ironischer Beitrag ist, dann solltest Du in auch kennzeichnenLieber Herbert, ich hoffe du glaubtest nicht wirklich, dass ich während der Fahrt meine Aktentasche auf der Rückbank suche, diese öffne, meine Brille unter zig Sachen hervorkrame, um dann das Display bei 160 oder im Stadtverkehr erkunde, vielleicht noch unter Zuhilfenahme einer Lupe?
Aber gut, dass wir jetzt mal darüber gesprochen habe und ich erklären kann, dass ich das meistens nicht so mache!
Ich überlege jetzt aber, ob meine Frau, dann wenn wir mal zusammenfahren, nicht doch das Lenkrad übernehmen kann. Ich gebe Gas und bremse, sie macht den Rest. Hast etwas von KI. Eigentlich sind es ja die Männer, die als Beifahrer immer wieder nicht mit klugen Ratschlägen geizen?
Was meinst du oder besser, hast du Erfahrungen damit gesammelt? -
Nach jetzt einem Monat stelle ich nach wie vor keine Unterschiede fest. Weder in der Darstellung noch in der Aktualisierung des Kartenmaterials.
Straßen, die es in der vorherigen Version nicht gegeben hat, gibt es nach wie vor nicht. Darauf hatte ich eigentlich gehofft. -
In der Diskussion sollte man erwähnen, dass beide Kraftstoffarten Ethanol enthält, das aus biologischem Anbau gewonnen wird.
Bei dem einen sind es 5 % bei dem anderen 10 %.
Ethanol ist für Motoren nicht gefährlich, da beide als Ersatzstoff für mineralisches Benzin verwendet werden.
Die zu gewinnende Energie aus beiden Flüssigkeiten ist gleich. Daher wird man auch keine Unterschiede im Verbrauch feststellen. Der Wert von 95 Oktan ist bei beiden gleich doch dieser stellt nicht den Energiewert dar, sondern die Kopffestigkeit.
Jeder moderne Motor käme heute auch mit dem früheren "Normalkraftstoff" klar, denn das Motormanagement stellt sich darauf ein, denn es kann sein, dass man in einem Land tanken muss, in dem die Werte nicht exakt eingehalten werden.
Bei der Auswahl ist es keine Frage, ob der Kraftstoff besser oder schlechter ist. Es ist eine Entscheidung nach dem persönlichen Umweltempfinden.
Bei der Gewinnung von Ethanol werden heute schon Felder für die Kraftstoffe kultiviert und hierzu werden sogar in Ländern der Dritten Welt Urwälder gerodet.
Die Aspekte können unterschiedlich sein, ob die Umweltneutralität diesen Aspekt ausgleicht. -
Wichtig ist, dass der Fehler klar bestätigt wird. Hier aber erfolgt der Hinweis, dass alles noch in Ordnung sei.
Ganz klar sind im Video Nebengeräusche zum Schluss zu hören. Das kann nicht normal oder innerhalb einer Toleranz sein.
Die Mail an das Opel-Werk mit der Bitte um Beseitigung des Mangels zu senden ist richtig.
Von dort werden dann auch Nachfragen an den regionalen Opelhändler gestellt und um Stellungnahme gebeten.
Das heißt, bevor man gerichtliche Schritte erwägt, würde ich die internen Möglichkeiten nutzen.
Letztlich bietet sich dann nur noch der Weg über einen Fachanwalt und einen amtlich bestellten Gutachter an.
Ich würde mich vorab bei einem Gutachter über die Kosten erkundigen, vielleicht kann auch vor Ort schon ein Hinweis erteilt werden. -
Ich behelfe mich mit dem Lesen des Displays, dass ich während der Fahrt kurz meine Brille aus meiner Aktentasche hole. Während dieser Zeit bitte ich meine Frau das Lenkrad zu ergreifen und die Richtung zu halten.
Hierzu habe ich sie weiter gebeten mir möglichst schnell Informationen zukommen zu lassen, wenn jemand vor mir bremst. Gleiches gilt auch bei einer bevorstehenden kurve, sodass ich ein wenig vom Gas gehe.
Das klappt ganz hervorragend und letztlich stärkt es erheblich das Gemeinschaftsgefühl beim Fahren.
Zur Nachahmung empfohlen. Wichtig ist rechtlich das Vorhandensein einer Fahrerlaubnis der unterstützenden Hilfsperson. -
Bei den vielen Missverständnissen der Dame vom Amt ist es oft sinnlos irgendetwas ihr aufzutragen. Da kommt oft nur eine Gegenfrage dabei heraus.
Das Sprachsystem ist in weiten Teilen unbrauchbar.Gestern versuchte ich mal eine Adresse aufzurufen. Nach dem 10. Versuch hält man an und tippt ein.
Leider muss alles genau so gesprochen werden. Navigiere zu...
Zu Adresse "Hauptstraße 11, Berlin"
navigieren ".
Oft wird dann eine Straße angezeigt, die es vielleicht in Posemuckel gibt, obwohl man die Stadt benannte.Was hört man von der Dame am häufigsten? Ich konnte Sie leider nicht verstehen, bitte wiederholen Sie....
Wieso werden die auzuwählenden Zeilen mit weißer Schrift auf schwarzem Grund angezeigt? Das ist sehr schwer erkennbar.
Das ist immer eine Nummer für Verstehen Sie Spaß.