Beiträge von Lutz

    Als wir bei ATU bei einem anderen Auto Allwetterreifen aufziehen ließen, sagte uns der Kundenberater, dass die Gummimischung heute so gut sind, dass man die Reifen getrost empfehlen kann.
    Viele Kunden haben wohl auch keine Lust zum Wechsel und Einlagern, wenn es, wie bei uns in Berlin, gerade mal 3 Tage gibt, wo Schnee auf den Straßen zu finden ist.

    Blöd wird es nur, wenn solche Beanstandungen vom FOH nicht ernst genommen werden und womöglich noch der Vorführeffekt hinzukommt. In der Werkstatt funktioniert plötzlich wieder alles ?(

    Man unterliegt ja selbst dem, wenn man sich sagt, nun gut, die Kurve war nicht eng genug, sodass der Blinkerhebel zurückschaltet. Wir sind deshalb erstmal eine halbe Stunde rumgefahren und haben ausprobiert.
    Man sollte sich jedoch bei Fehlern nicht einreden, dass es bei einem Auto wie bei einem Säugetier ist, da geht der Schnupfen auch mal wieder weg.
    Doch hier liegt es eindeutig an einem Materialfehler. Die Werkstatt hatte sofort alles freigelegt und geschaut, ob ein Montagefehler vorliegt oder es eine Einstellung gibt.
    Auf Nachfrage wurde jedoch dann von Opel bestätigt, dass dieser Fehler schon mehrmals vorgekommen sei. Per Luftfracht war das Teil am nächsten Morgen da und konnte getauscht werden.

    Jetzt habe ich alles geschafft und die Dateien genau so, wie hier auch abgebildet.
    Hinsichtlich meiner Probleme bin ich auch sicherlich selbst dran schuld, wenn ich leider nicht regelmäßig alles nachgelesen habe.
    Das Entpacken habe ich eigentlich eher zufällig hinbekommen, indem ich beide nach dem Download in der Datei markierte und dann auf den Stick rüberzog.
    Dann ging auch bereits das Entpacken los. Wenn man den Ablauf mal gecheckt hat, ist das ja wirklich nicht so schwer.
    Gut, dass du und andere Fachleute mir zur Seite standen!

    Vielen Dank für Info.
    Ich bin gerade beim Download. Heute früh war die Seite weg, dann 250 kb. Jetzt lädt er mit ca. 900.
    Jetzt ist mir klar, dass es nicht klappen konnte. Man muss beide gezeigten Dateien auf den Stick ziehen.
    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die xml Datei als Updateinfo auf den Stick muss.
    Auf der Opelseite steht, dass man den Download insgesamt auf den Stick nehmen muss.
    Vielleicht wäre es besser es auf der Seite genauer zu erklären oder es insgesamt etwas einfacher in Form einer einzelnen Datei. Da kenne ich mich allerdings nicht mit aus.
    Ich werde die tar Datei dekomprimieren und dann alles auf den Stick nehmen. Dann sehe ich ja, ob es geht.

    Vielen Dank zunächst mal Frank und Herbert für die Hilfe.
    Ich habe offenbar genau das, was du jetzt im Detail schriebst, nicht gemacht. Lediglich die Datei SWL hatte ich auf den Stick kopiert. Der Stick ist ansonsten leer.
    Jetzt werde ich, da ich ein Schisser bin, zunächst mal die Q4-Versionvon Opel direkt nochmals herunterlade und dort ist dann die xml Datei mit dabei.
    Ich habe mich leider zu blöd angestellt und deinen Hinweis überlesen. Da ich die nächste Stundenfahrt erst in drei Wochen mache, habe ich noch Zeit um alles in die Reihe zu bringen.
    Ich war gedanklich schon beim Weg zum Opel-Händler.

    Jetzt leider meine heutigen negativen Erfahrungen.
    Ich hatte alles auf einem Stick mit 16 GB (/(FAT32) gespeichert. In den oberen USB-Anschluss. Dann kam die Meldung, dass die Datei leer sein. Es handelt sich um einen neuen USB-Stick 2.0
    Eigenschaften geprüft und die Datei war nach wie vor vorhandenen. Dateiname SWL\002315011541675342 9.13 (wie Herbert schrieb, vorherige Datei)
    Mein Ablauf war:
    runterladen, dann dekomprimieren, auf Speicherstick kopiert.
    Was mache ich falsch?