Dies war zu erwarten, wie ich in meinen Beiträgen 64 und 66 schrieb. Dafür wurde ich ja dann auch durch die Platzhirsche heftig attackiert.
Das Spielchen kannte ich leider von meinem Zafira. Es wurde solange gefettet bis die Garantie erloschen war. Ich war so blöde der Opelwerkstatt zu glauben.
Anschießend sagte man mir, dass die Lenkung jetzt doch nochmals gründlich überprüft werden müsse. Jetzt stelle man einen Defekt in der Lenkung fest, sodass diese komplett ausgetauscht werden mussten. Dieser Spaß hat uns dann 800 € gekostet. Dann war jedoch kein Knarren mehr vernehmbar. Wer es nicht glaubt, dem kann ich unsere Rechnung und die Belege der vorherig durchgeführten Fettungen zusenden.
Mit einem bisschen Fett kann man ein Knarren in der Lenkung nicht auf Dauer beseitigen. Nicht beurteilen kann ich, inwiefern Teile aus dem Opelprogramm für die Lenkung übernommen werden oder hier PSA seine Teile verbaut. Mir fiel nur auf, dass genau das gleiche hier beschrieben wurde, wie seinerzeit bei unserem Zafira. Eine knarrende Lenkung ist in keinem Fall akzeptabel. Gut wenn dann noch die Garantie greift.