All die genannten Punkte stellte ich auch fest. Ergänzen möchte ich noch, dass die Anzeigen für die Temperatur, Uhrzeit etc. kaum zu erkennen sind, sofern man nicht die Lichtautomatik betätigt hat.
Was auch unseren Opelhändler erstaunte, was ihm auch zuvor nicht aufgefallen war, die Motorhaube schließt vorn nicht völlig ab, sodass man von einer Seite zur anderen durchblicken kann. Bei uns führte das zum Ausfall der Blinkerfunktion, denn die Elektronik befindet sich genau in dem Bereich, wo Nässe eindringen kann. Der Service hat alles wieder trocken gelegt und anschließend die Haube etwas weiter nach unten gestellt. Serienmäßig ist es jedoch genau so, wie es bei unserem Auto eingestellt war.
Mich stört auch ein wenig das brummende Motorgeräusch, nein wir haben keinen Diesel. Der Verkäufer sagte, dass dies etwas laut sei, was aber ander Abstufung der Automatik liegt, denn man möchte in einem möglichst niedrigen Drehzahlbereich den Motor betreiben, aus Gründen des Kraftstoffverbrauchs.
Wir haben uns an vieles gewöhnt, aber ich denke, dass in einigen Bereichen eine Softwarenachbesserung möglich sein müsste.
Hinsichtlich der nur mit Trick erreichbaren Standlichtfunktion bei abgezogenem Zündschlüssel, hatte ich mich ja schon ausgelassen.
Insgesamt betrachtet fährt sich der Crossland gut und vor allem auch recht sparsam, doch einige Dinge nerven schon und wären vermeidbar. Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun, denn wir haben auch einen kleinen Kia im Betrieb und da finden sich einige störende Dinge nicht, anderes hat er aber auch dann nicht.