Irgendwie kommt der Anfahrimpuls erst wenn die Fußbremse schon ganz gelöst ist,
Dies ist bei unserem Crossi nicht so. Gerade beim Einfahren in die Garage wäre das sonst schwierig.
Ich kann das Fahrzeug zum Stillstand bringen. Nach dem langsamen Lösen der Bremse fährt er ganz sanft an. Ich kann zentimeterweise einfahren, sofern das zur Wand notwendig ist.
Jetzt wird mir erst das Problem, der schon zuvor geführten Diskussion deutlich, als ich dachte, es wäre durch den Umstieg von Schaltgetriebe zur Automatik bedingt.
Am Rande erwähnt, es besteht ein großer Unterschied beim Fahren mit unserem Crossi bei unserer Probefahrt mit einem T-Cross, aber sicher auch mit anderen Herstellern, mit einem DKG.
Der fährt ganz langsam dosiert an, und es gibt auch im weiteren Verlauf nicht die geringsten Schubunterbrechungen, was bei einem Automatikwandler nicht ausgeschlossen ist. Auch ist der dortige Benzinverbrauch völlig mit einem Schaltgetriebe vergleichbar.
Da die Werksgarantie jetzt abgelaufen ist, hoffe ich, dass das vorherige Melden dieses Verhaltens bei der Garantieabwicklung berücksichtigt wird.