Ich möchte mal ein Foto anfügen, so sieht es noch bei keinem unserer Autos aus.
Ich hoffe, es ist normal. IMG_20180521_073234.jpg
Ergänzen möchte ich, dass wir den Crossland seit März 18 haben und er 1.400 km gefahren wurde. Das Fahrzeug steht in der Garage und wurde dreimal bei Regen gefahren. Deswegen hatte ich mich ein wenig gewundert. Der Rostansatz ist ansonsten am Topf nicht vorhanden. Es kann mit der Schweißnaht zusammenhängen.
Beiträge von Lutz
-
-
Warum die Abdeckung für den Heckscheibenwischer? Wieder einmal waren Juristen hierfür verantwortlich. Grundsätzlich ist es so, dass die Frontscheibenwischer in einem schrägen Winkel zur Waschrichtung stehen. Die Heckscheibe steht senkrecht oder zumindest nur gering von der Wischrichtung geneigt.
Daher gab es diese Gerichtsentscheidung, die als verbindlich für Waschstraßenbetreiber angesehen werden muss. -
Gerade habe ich durch Zufall gesehen, dass der Auspuff bereits zu rosten beginnt. Früher dachte ich, dass das nur bei Autos aus dem Italienischen so wäre, die Regen nicht so leiden können.
Doch offenbar ist das jetzt auch bei unserem Opel angekommen.
Da die Rückrufaktion gestartet wurde, werde ich den Händler dann auch befragen, wie lange es mit der Durchrostung dauert? -
Ich vermute, dass das Abstürzen der Radiosender nichts damit zu tun haben könnte. Bei mir ist das jetzt auch schon zweimal aus heiterem Himmel passiert.
Nach dem Ausschalten und wieder Anschalten waren alle Sender wieder da.
Wäre ein Kabelbaum beschädigt, so dürfte sich das nicht durch diese Methode wieder in die Reihe bringen lassen.
Wir haben das Schreiben auch bekommen und werden in der Woche einen Termin vereinbaren. -
Ich vermute, dass das Abstürzen der Radiosender nichts damit zu tun haben könnte. Bei mir ist das jetzt auch schon zweimal aus heiterem Himmel passiert.
Nach dem Ausschalten und wieder Anschalten waren alle Sender wieder da.
Wäre ein Kabelbaum beschädigt, so dürfte sich das nicht durch diese Methode wieder in die Reihe bringen lassen.
Wir haben das Schreiben auch bekommen und werden in der Woche einen Termin vereinbaren. -
Was ich mir wünsche ist, dass die Sitzbreite vergrößert wird. Bei mir passt das gerade so, wenn jemand aber nicht schlank ist, dan drücken die Sitzführungen an den Seiten. Das hat dann nichts mehr mit Ergonomie zu tun. Es ist recht auffällig im Vergleich selbst zu viel kleineren Fahrzeugen. Warum man die Sitze so schmal gemacht hat, entzieht sich meinen Überlegungen. Die Breite des Fahrzeuges würde es locker erlauben.
-
Ansonsten möchte ich mal darauf hinweisen, dass ein Auto auch nur ein Mensch mit allen Zipperlein ist.
Aber eins weiß ich mittlerweile schon, anders als bei den Menschen gehen die Sachen nicht von allein weg, aber ein Auto kann das leider nicht. Wenn also einmal die Lenkung knarrt oder es pfeift, dann steckt dahinter ein Defekt. Egal, ob schönes oder schlechtes Wetter. Man sollte nicht darauf hoffen, dass etwas mit Streicheln, Handauflegen oder Homöopathie weggeht.
Außerhalb der Gewährleistung kann man meist eine Werkstatt nicht zu einer kostenlosen Fehlerbeseitigung überreden. -
Es wäre gut, wenn man unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten anbieten würde. Eine in der kostenlosen Version, also der Notruffunktion, andererseits die zusätzlichen Dienste für diejenigen die es brauchen.
-
Bist du dir sicher, Lutz? In Amerika gibt es das schon länger, aber bei Opel erst seit 2015 auf der Straße...Es gab bei unserem ersten Zafira bereits
Ja, da bin ich mir sicher. Es wurde damals beim Kauf ein Teil mitgegeben, das man im Auto an einer versteckten Stelle reinlegen konnte. Hierzu musste man dann einen Vertrag abschließen. Die Funktion erstreckte sich auf die Standortermittlung nach einem Diebstahl. Näheres kann ich nicht mehr dazu sagen, da wir keinen Vertrag eingehen wollten.
Es lief nicht direkt über Opel und nannte sich auch Onstar. Ich erinnere mich noch an ein beigelegtes Infoblatt mit der Überschrift Onstar mit Opel.
Wie das funktionieren sollte weiß ich nicht. Vielleicht finde ich noch etwas hierzu bei den damaligen Kaufunterlagen, sofern wir diese noch haben.
Im Nachhinein kommt mir das technisch recht merkwürdig vor. -
Die Markierung ist natürlich ein Mittel wegen des Nachstellens der Parkscheibe, diese App gibt es hier noch nicht. Da gibt es dann noch diese lustigen Parkscheiben mit E-Motor, die sich weiter verstellen. Doch die sind leicht auszumachen. Dann kann sogar wegen Urkundenfälschung vorgegangen werden.
Ansonsten werden Anhänger markiert, insbesondere Wohnwagenanhänger werden gern den Winter über irgendwo hingestellt um sich die Abstellkosten zu ersparen. Das längere Abstellen ist nämlich eine Sondernutzung des Straßenlandes und das kostet dann.