Nein eigentlich nicht.
Da das Grundmodell von Renault stammt, gehe ich eher nicht davon aus.
Im Übrigen kann der Designer herkommen wo er will. Das ist unbedeutend. Entscheidend für die Entwicklung eines Produktes ist, für wen es bestimmt ist. Auch in Fachzeitschriften wurde die doch recht geringe Sitzbreite nicht sehr gelobt.
Ich passe rein, sonst hätte ich mir das Auto nicht gekauft, aber kräftigere Leute finden die wulstigen Seitenführungen nicht sehr prickelnd.
Beiträge von Lutz
-
-
Bedeutet das, dass ich auch die Stärke des Gebläse im Automatikbetrieb reduzieren kann?
-
Durch die Beiträge von @Red_CLX und @Lutz im Thread: Schalten ... wird´s noch besser ? ist mir eingefallen, dass ich noch so ein Teil in der Garage hängen habe. Stammt noch aus der Zeit, in der die Wegfahrsperren noch nicht serienmäßig eingebaut waren. Das Teil nennt sich Lenkradkralle:
Im Moment suche ich noch die Schlüssel dazu . Wenn ich sie gefunden habe, werde ich das Teil mal in meinen CLX hängen und fotografieren. Wird im Lenrad eingehängt und das andere Ende in das Bremsgestänge
Statistisch gesehen wurde noch kein Auto mit einer dieser Einrichtungen tatsächlich gestohlen. Alles andere kann von "Fachleuten" in kürzester Zeit geknackt werden.
Autodiebe haben es allerdings nicht immer auf das gesamte Kfz. abgesehen, sondern Fahrzeugteile. Das gesamte Auto kann heute einfach mit einem Autotransporter aufgeladen werden. Die Kennzeichen der Täterfahrzeuge sind Totalfälschungen. Leute beoba chten dies auch oft mit großem Interesse und weg ist das Auto. An der polischen Grenze wird nichts mehr kontrolliert. Das Auto wird dann in einer Werkstatt in seine Einzelteile zerlegt oder es werden Fahrgestellnummern verändert. In östlichen Ländern ist man dann nicht so genau mit der Fahndung.
Und hier sind die Täter absolute Fachleute. Autoradios werden kaum noch einzeln gestohlen. Heute geht es um Airbags und andere Dinge. Das sind Auftragstaten.Die vermeintliche Absicherung durch eine Teilkasko ist so eine Sache für sich. Der Wert eines Fahrzeuges fällt mit jedem Jahr um einen erheblichen Prozentwert. Im Falle eines Falles bleibt nur noch ein recht mäßiger Erstattungssatz. Während der beiden ersten Jahre ist alles ok.
-
So wie Du es schilderst, sind Deine Kontakte auf dem Navi gespeichert, genau wie die Favoriten.
IMG_1326.JPG
Die könnten dann eigentlich nur unter der Rubrik Fotokontakte gespeichert sein. habe dort selbst nichst hinterlegt, da dies mit dem alten Handy nicht funktioniert.Kannst Du mal bei Dir nachsehen? Wäre eine möglich Erklärung.
Jetzt hatte ich mich nochmal rangemacht und festgestellt, dass tatsächlich nur die Favoriten im System gespeichert werden. Da habe ich mich geirrt. Vermutlich hatte ich mein Smartphone noch eingeschaltet im Haus zu liegen und somit gaukelte mir das Infotainmentsystem in der Garage vor, dass alle anderen Kontakte auch noch gespeichert wären.
Die Fotokontakte werden in der Statistik leider nur aufgeführt, nicht jedoch angezeigt.
Somit ist das jetzt geklärt. -
Nun muss man bei alledem auch beachten, dass die technische Entwicklung und das Design nicht grundsätzlich unterschiedliche Dinge sind. Design soll immer die Funktion eines Produktes generell unterstützen.
Doch bei Kia ging es um Optik, die Technik hatte man. Hersteller aus Fernost haben sich früher immer mit dem europäischem Design schwergetan. Dann plötzlich entdeckte man, dass Europa nicht die USA sind und man weniger schnörkellose Autos liebt. Wobei dies auch in den USA mittlerweile angekommen ist.
Hinzu kamen ganz simple Dinge wie die Fahrersitze, Abstände zum Armaturenbrett. Was lag also näher, als mal europäische Designer zu befragen.Beim Crossland kann man aber auch erkennen, dass hier nicht ausschließlich deutsche Entwickler am Werke waren, denn die Sitzform ist nicht allzu großzügig und wurde deswegen bei Autotests auch regelmäßig bemängelt. Ich komme mit der schmaleren Sitzform gerade noch hin, für andere ist das nicht so prickelnd. Begründet wurde dies mit einer verbesserten Seitenführung. Dies sehen breitere Leute nicht ganz so, wenn sie den Sitz ausfüllen.
-
Das war eine gute Idee!
Ich komme gerade vom Flughafen Tegel zurück. Durch die Sprachsteuerung war es nicht möglich den Flughafen zu finden. Dabei bilde ich mir ein, keine Sprachfehler zu haben.
Die häufigste Antwort der freundlichen Navidame war, ich kann Sie leider nicht verstehen. Schließlich wollte mich das Navi irgendwohin in die Botanik zu verfrachten. Da ist noch viel Arbeit zu leisten.
Per Hand konnte das Ziel eingegeben werden, wenn man jedoch glaubt man könne auch ein Terminal eingeben, der ist auf dem Holzweg.
Dabei sind all diese Details vorhanden, denn als ich vom Gate zurückfuhr, war alles im Navi prima von der Navigation vorhanden. -
Ich habe die schlaue Kenntnis nicht Google Earth entnommen, sondern einem Hinweis in der Auto Bild.
Man hatte sich zusammengetan. Man kann dies wie ich schon schrieb, an einigen Details auch selbst sehen. Wir haben 2 Kias. -
Ja vieles ist mir auch neu, doch dies war mir bekannt. Die Kiafahrzeuge wurden bei Opel designt, wie ich es schon schrieb. Das erkennst du auch an vielen bekannten Details.
-
Das wäre ja recht böse, wenn der User zu blöd wäre?
-
Das könnte die Erklärung sein. Ich hatte sonst noch vermutet, dass es nicht sonnig genug für den Sensor war, was ich jetzt aber erledigt hatte.