Über klappbare Spiegelfreut man sich wohl in erster Linie in Großstädten. Da geht das nämlich sehr schnell mit dem Knackab.
Beim CLX geht das Anklappen auch gar nicht mal so leicht. Wenn die dreckig sind, was man leider nicht vermeiden kann, es sei denn man erfreut sich an dem schönen Auto ausschließlich in der Garage, sollte man immer etwas zum Abwischen in der Tasche haben.
Ebenso eingespart wurden die Blinker in den Spiegeln.
Beiträge von Lutz
-
-
Die Langzeiterfahrung muss zeigen, wie lange LEDs dann in der Praxis halten. Wenn im Falle eines Falles der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden müsste, dann wird man spätestens dann darüber nachdenken. Zurzeit wird ein Austausch, wenn mehr als eine TFL-LED nicht funktioniert mit 900 € berechnet.
Die Hersteller, wie auch Audi erklären, dass das alles ein Leben lang halten soll. Hoffen wir das Beste.
Einen Aus-Schalter halte ich aus anderen Gründen für sinnvoll, einer wäre die Standlichtfunktion, die ohne diesen Ausschalter nur mit Tricks vorhanden ist.
Bei strahlendem Sonnenschein wird man das TFL auch nicht sonderlich vermissen.
Es wird an Kleinigkeiten gespart. Wenn ich dann später feststelle, dass auch beim Innovation die Rückspiegel nicht elektrisch eingeklappt werden können, sondern erst mit anderer Ausstattung, dann fragte ich mich schon, ob künftig die Reifen gegen Aufpreis geliefert werden. -
Ich würde auch nichts daran ändern, denn im Grunde kommt man ja zum gleichen Ergebnis.
Während einer gestrigen längeren Fahrt auf der Autobahn haben wir mal alles Mögliche durchgespielt. Verkehrswarnungen rausgenommen oder alles, was in diese Richtung überhaupt nur deuten könnte.
Wie im Computerleben ist es wohl hier nicht anders, kleine Ursache, große Wirkung. Oder aber bei unserem Auto wurde etwas im Intellilink geändert.
Man kann ja darüber diskutieren, was besser den Begriff Karte trifft. POI ist eigentlich für viele Leute gar nicht so verständlich. Denn es ist die Abkürzung für einen englischsprachigen Begriff Points of Interests. Nicht jedem ist dies gleich verständlich. -
Ja Lutz, ist komisch das es dann funktionierte bei Dir. Müßte ja bei jeder Sprache identisch sein.
Irgendwann finden wir es rausIch fürchte, dass wir damit leben müssen. Es gibt wohl mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als es sich ein Crossland-Kunde vorstellen kann.
Allein die Erfahrung mit "Einsicht Karte" über die wir hier lange geschrieben haben, war ja ebenso interessant und bisher nicht restlos geklärt. -
Das bei einigen das Navi so daneben liegt, hat echt nichts mit der Sprache zu tun.
Das war zumindest meine einzige Erklärung, dann nachdem ich dann DE eingab, fand und navigierte mich das Navi fehlerfrei zum Ziel. Eigentlich sollte das wie du es richtig feststellst, nicht so sein. Eine andere Erklärung konnte ich bisher nicht ausmachen.
-
Heute wird ja sehr schnell gebaut und umbenannt. Vielleicht heißt der jetzt Angela-Merkel-Boulevard? Da würde ich schnell noch mal nachschauen.
-
Hallo Herbert, ich hatte nie etwas von einer BA geschrieben, sondern nur von dem Eintrag auf dem TFT. Dies in der BA zufinden war doch nie das Problem. Deswegen war ich ja darauf gestoßen, da dort der Eintrag "Einsicht Karte" beschrieben wurde, nicht jedoch bei mir.
Ich schrieb, dass es mich wundern würde, wenn du den Eintrag "Einsicht Karte" dort finden würdest. Zu meinem Erstaunen war es nach einem Ausprobieren tatsächlich bei dir vorhanden. Bei anderen nicht.
Ich bin gespannt, wie man den Eintrag "POI" im TFT nach dem vorherigen Eintrag "Einsicht Karte" wieder herstellen kann, denn dann könnte ich dies bei mir wieder zurückstellen und umgekehrt.
Ich hatte heute noch experimentiert, wie das vielleicht noch funktionieren könnte, indem ich bei Detail Karte Einträge rausnahm. Aber durch nichts auf der Welt gelang es. -
Abweichendes Land geht eigentlich nicht, da bekommt man ja schon mit dem Stadt- oder Straßennahmen ein Problem.Bei mir suchte er dennoch, obwohl FR den passenden Ort, so wie ich es gesucht und eingetragen hatte. Jedoch war er mehrere Kilometer vom Ziel entfernt.
-
Das Blöde daran ist, dass es sich hier nicht um eine Softwareangelegenheit handelt. Man hat einfach die Schaltermöglichkeit weggelassen, die es ansonsten immer gibt.
Das sind vor allem auch Dinge, die man vor dem Kauf auf den ersten Blick nicht sieht. Im Grunde sind das Minibeträge, die eine weitere Schalterstellung gekostet hat.
Da man sich der Konkurrenz stellen muss, lässt man alles weg, was man für überflüssig hält.
Ich hätte den Crossland zwar dennoch gekauft, doch hier hat man an der falschen Stelle gespart. Es geht dabei nicht allein darum alles abzustellen. Denn hätte man die "0" in die Schalterstellung genommen, könnte man ohne Trickserei auch das Standlicht nach dem Verlassen des Autos einstellen. -
Ergänzung für alle: Es ging mir nicht darum, wo dies in der BA beschrieben wird, sondern, dass es bei mir nicht mehr im TFT angezeigt wurde, stattdessen tauchte dort statt "Einsicht Karte" nun "POI" auf. Dort raufgetippt erschien dann die Karte mit den Verkehrsmeldungen, genauso wie in der BA beschrieben.