Beiträge von Martin5

Unser zeitlicher Verlauf, wie wir zum Crossland kamen passt hier zwar nicht wirklich, aber:

Wir hatten das Glück, dass wir gar keine Wartezeit für den Crossland hatten, da wir den einzigen sofort verfügbaren Crossland genommen hatten. Allerdings konnten wir da dann natürlich keine Ausstattungswünsche anmelden. Aber er hat die Ulmer Stadtfarben (Schwarz/Weiß) und wir haben uns damit sofort wohlgefühlt. Wir bereuen den "Sofortkauf" nicht. :thumbup:

Wie geschrieben, ich werde da Anfang Mai noch einmal genau nachfragen. Sollte die Notruffunktion weg sein, wäre das allein schon für mich der Grund, den Vertrag gebührenpflichtig zu verlängern. Wie schnell ein Unfall passieren kann, habe ich erste vor kurzem gesehen (mein Combo hat gegen einen Bus verloren und hat den Betriebszustand sozusagen abrupt von "fahrbereit" in "wirtschaftlicher Totalschaden" gewechselt). Aber würde ich den Combo heute noch fahren, wäre ich jetzt nicht hier...

Liebe Grüße aus Ulm
    Martin

Mhmmm, als wir den verfügbaren Crossland im Autohaus abgeholt haben, haben wir auch eine kurze Einweisung in die Fahrzeugdetails bekommen.
    Da war auf jeden Fall die Sprache von "...OnStar ist dabei. Das erste Jahr kostenlos und ab dann nur gegen Gebühr. Aber nur für die Zusatzdienste (persönliche Hilfe durch Berater). Die Notruffunktion funktioniert aber immer (auch ohne gebührenpflichtige Verlängerung des Vertrages...")

Ich muss da doch mal genau beim nächsten Besuch im Autohaus nachfragen. Die Notruffunktion finde ich ja gut und sinnvoll, den Rest werde ich wohl nie brauchen.

Ich habe nun auch gewechselt: Im Kofferraum leuchtet schon die LED - für den Innenraum sind die LED's bestellt. :)
    Der Wechsel der Kofferraum-LED war kein Problem - wie der Wechsel im Innenraum funktioniert, habe ich noch nicht geschaut. Mal schauen, wie die LED aussehen, wenn sie da sind (werden die gesteckt? eingedreht?). Ich lass mich überraschen...

Danke cross65 für die Einschätzung, ich bin echt noch am überlegen ob ich die Schmutzfänger nur vorne (ganz sicher) montieren lassen oder doch alle vier..

P.S. @all: wäre es nicht übersichtlicher, wenn die Zubehörteile hier ein eigenes Thema im Bereich bekommen (Gummimatten, Schmutzfänger, BMW Sportantenne,...) - so langsam finde ich es hier ein klein wenig unübersichtlich...
    Aber ich will als Neuer nicht gleich meckern ;)

Nun habe ich hier mal eine Frage an diejenigen, die sich bereits die Schmutzfänger montieren lassen haben:

Würdet ihr wieder alle 4 Schmutzfänger montieren lassen?
    Die hinteren sehen ja etwas gewöhnungsbedürftig aus - Ich bin am überlegen, ob es Sinn macht alle 4 oder nur die vorderen Schmutzfänger zu nehmen, damit der Crossland bei Regen und Schmuddelwetter nicht ganz so einsaut...

Liebe Grüße aus Ulm
    Martin