So, Termin für Nachrüstung der Rückfahrkamera steht: 18.04.2019 zusammen mit dem Reifenwechsel.
Kostenvoranschlag: 406,35 Euro incl. Einbau.
So, Termin für Nachrüstung der Rückfahrkamera steht: 18.04.2019 zusammen mit dem Reifenwechsel.
Kostenvoranschlag: 406,35 Euro incl. Einbau.
@Chris: Das habe ich auch vor.
Eigentlich sollte die Kamera heute mit eingebaut werden - zumindest hatte ich das so vor 14 Tagen bei der Terminvereinbarung mit angegeben. Der Nachrüstsatz wurde jedoch verspätet erst bestellt, so dass er heute noch nicht beim Opel-Händler war
Egal - wird die Rückfahrkamera halt beim nächsten Termin (Reifenwechsel am 18.04.) verbaut. Ich hatte jetzt 12 Monate keine Rückfahrkamera, da geht es auch noch 4-6 Wochen ohne.
Heute die erste Inspektion: 179,73 Euro.
Kostenvoranschlag für Nachrüstung Rückfahrkamera incl. Einbau: 406,35 Euro.
Hallo Herbert,
die Teilenummer passt. Ich habe gegoogelt un das gefunden:
https://www.opel-accessories.c…NAAN8AHX3WBlQ!-1888061707
Sehe gerade, ist 10,00 Euro teurer geworden. Kostet jetzt 209,00 Euro
Sieht gut aus! Danke für den Bericht.
Ich denke, ich werde die Kamera auch beim nächsten Termin (Kundendienst und Reifenwechsel im März/April) nachrüsten lassen. Die Kamera hat mir bei meinem Crossi von der Stange irgendwie gefehlt. Aber nun lässt sich das ja nachrüsten
Alles anzeigenHallo,
habe mir für meinen Crossland x den Originalen Nachrüstsatz für das R 4.0 Intelli Link bestellt. Wurde heute geliefert mit Händlereinbauanleitung.
Mein FOH meint es müsste in der angegebenen Zeitvorgabe von 90Minuten zu schaffen sein den Nachrüstsatz einzubauen.
Der Crossland steht zur Zeit beim FOH und wartet auf einen neuen Handbremshebel da der momentan verbaute nicht mehr einrastet.
Wenn das repariet ist soll auch die Rückfahrkamera auch eingebaut sein.
Werde euch dann berichten.
Kosten für Nachrüstsatz 199.- Euro
Einbaukostenschätzung vom FOH: ca 100.- - 150.-Euro
Da bin ich auch mal auf den Bericht gespannt! Vielleicht lasse ich mir die Kamera dann auch nachrüsten. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
Warum auch immer, zunächst wird die Beifahrerseite beheizt
Ich vermute, da sonst manche Zeitgenossen, sobald ein winziges Guckloch frei ist, bereits losfahren ohne wirklich etwas zu sehen. Von Rundumblick ganz zu schweigen...
So, seit heute bin ich auch mit Wintereifen (Dunlop Winter Response 2 195/60 R16 89H) auf der silbernen Alufelge unterwegs.
So, das Radio-Update ist aufgespielt.
Aber ich merke kein Unterschied - die Radiosender spielen immer noch die gleichen Lieder wie vorher ***duckundweg***